von Werner » Di 27 Aug, 2002 16:58
Vereinfachung, ich will mal Mutmaßungen anstellen, dass die Zahl der Produkte gelichtet wird. Ich könnte mir mal eine Auflassung des 1 Gig Angebotes vorstellen, sodaß es nur mehr 4.5 Gig ohne irgendwelche Zusatzpakete gibt.
Und daneben nur noch ein Zeitabhängiger Tarif und maximal eine Grundgebühr TikTak irgendwas)
An eine Erhöhung des Upstreams und des Volumens, kann ich leider nicht glauben, das würde der Datakom zu sehr schaden und es ist nicht wirklich großflächige Konkurrenz da die fertiggemacht werden müssten. Dass sie das Limit auf 10+ Gig rauffahren um Chello fertigzumachen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da sich das Problem Chello eventuell sowieso von selber erledigt, da würde die Infrastruktur massiv krachen (Router müssten erneuert werden, die Datakom Preise müssten neu durchgedacht werden etc..., dazu kommt dann wieder der fällige Ärger mit der ISPA weil die Resellingverträge neu verhandelt werden müssen).
Das heisst wenn ich die Sache durchdenke wirds einfach eine Entlaubung des ADSL Produktblätterwalds werden. Oder einfach nur eine Neubenennung der bestehenden Produkte! Aber ich lass mich mal positiv überraschen!