eTel Netwoks Services / ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon Markus Kickinger » Do 22 Aug, 2002 18:50

Ich würde das Angebot ja Annehmen aber 3GB pro monat ist ein schlechter Witz.
Als ich mich angemeldet habe, wurde mir versichert das dieses Produkt mindestens 24 Monate bestehen bleibt.

Auf diese Zusicherung habe ich meinen AON-COMPLETE Zugang gekündigt, mir einen ADSL Zugang legen lassen und dafür viel Geld bezahlt!!!!!!

Und nun diese 3GB Frechheit.
Ich benötige ohne etwas besonderes zu laden minimum 15 GB, im Monat.( Spiele Demos, Patches, Online Spiele Videoclips usw......)

Hoffe das uns das Unternehmen etwas entgegenkommt und die Beschränkung auf 10GB auch bei diesem Account anhebt, das wäre für mich eine Verhandlungsbasis, aber uns einfach Kündigen und mit Sperre drohen ist eine Frechheit.
Markus Kickinger
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon speed » Do 22 Aug, 2002 22:44

Was ich speziell witzig find weil ichs gerade nochmals nachgelesen habe ist, das ich den Anschluss erst irgendwann im Juni glaub i bestellt habe - und dort noch gross von flat-rate und co gesprochen wurde. Also war ne lange Oster Aktion :)
speed
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon Andi » Do 22 Aug, 2002 23:29

Hab meinen Anschluss auch erst seit Juli, also detto.

Andi
Andi
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon loki » Fr 23 Aug, 2002 00:30

>Als ich mich angemeldet habe, wurde mir versichert das dieses Produkt
>mindestens 24 Monate bestehen bleibt.
>Auf diese Zusicherung habe ich meinen AON-COMPLETE Zugang gekündigt, mir
>einen ADSL Zugang legen lassen und dafür viel Geld bezahlt!!!!!!

Bundespolizeidirektion Wien
Wirtschaftspolizei
Wasagasse 22
1090 Wien

"loki"
loki
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon loki » Fr 23 Aug, 2002 00:32

>Als ich mich angemeldet habe, wurde mir versichert das dieses Produkt
>mindestens 24 Monate bestehen bleibt.
>Auf diese Zusicherung habe ich meinen AON-COMPLETE Zugang gekündigt, mir
>einen ADSL Zugang legen lassen und dafür viel Geld bezahlt!!!!!!

Bundespolizeidirektion Wien
Wirtschaftspolizei
Wasagasse 22
1090 Wien

"loki"
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RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon loki » Fr 23 Aug, 2002 00:34

>Als ich mich angemeldet habe, wurde mir versichert das dieses Produkt
>mindestens 24 Monate bestehen bleibt.
>Auf diese Zusicherung habe ich meinen AON-COMPLETE Zugang gekündigt, mir
>einen ADSL Zugang legen lassen und dafür viel Geld bezahlt!!!!!!

Bundespolizeidirektion Wien
Wirtschaftspolizei
Wasagasse 22
1090 Wien

wird deine Sachverhaltsdarstellung mit Interesse lesen.

"loki"
loki
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon Rainer Helmstreit » Fr 23 Aug, 2002 00:34

Hallo Leute

Also laßt mich festhalten, dass ich es sehr begrüße ,daß ausschließlich anwürfige und ausfällige Beiträge von der ADSL-Redaktion gefiltert werden!

Auch freut es mich, dass Frau Doktor Karin Wessely d eine Stellungnahme abgibt!

Leider muss folgendes bemerkt werden: Selbst wenn ich die nie (respektive erst am 21.08.2002) zugestellten AGB´s von ETI lese, bleibt der Vertragsumfang bei der Osteraktion von zeitlicher und mengenmaßig unlimitiertem Datentransfer bestehen! Der Vertragsinhalt respektive die Produktbeschreibung von ETI betreffend ADSL classic/1PC ist eindeutig und setzt die "Nebenabrede " AGB`s in den widersprüchlichen Punkten außer Kraft! Überproportional kann nur etwas sein wenn eine Proportion festgelegt wird. Der Ausdruck "unlimitiert" sagt aber schon aus ,dass es keine Proportionsgrenzen (kein Limit) gibt daher, kann man auch keine überschreiten! Woraus zwangsläfig folgt, dass Pkt 9.6 der AGBs was das Überschreiten eines Transfervolumens oder Überproportinales Datentransfer betrift nicht anwendbar weil rechtsungültig ist!

Etwa 100 Kunden Ich bin Kunde der an 129. Stelle (Auskunft ETEL) ist warum hab ich dann auch den Brief erhalten, ich glaube da haben sie sich um die Kleinigkeit von ein Bisschen mehr als 25% geirrt , sg. Frau Doktor!

Weiters wissen sie durch meine E-Mail sehr genau, dass Herr Helm GF Etel erst auf mein betreiben eine Änderung des Bonusmonatauszahlungsmoduses veranlasst hat und zwar erst am 01.07 2002
Beweis:Sehr geehrter Herr Helmstreit,

ich bedanke mich für unser angenehmes und interessantes Gespräch. Die Information auf unser Homepage bezüglich der Osteraktion enthält tatsächlich nicht die Angabe in welchem Monat die Grundgebühr nicht verrechnet wird. In allen werblichen Massnahmen (Folder, antwortkarten, etc.) war diese Information allerdings enthalten darum war ich in unserem Gespräch auch überzeugt, dass sie auch dort angeführt ist.

Jedenfalls ist die Aktion so konzipiert, dass im letzten der 12 Monate keine Grundgebühr verrechnet wird. Wir werden auch die Information in der Homepage ergänzen damit solche Unklarheiten nicht mehr passieren können.

Wir hoffen, dass Sie mit dem Produkt und unseren Leistungen trotzdem zufrieden sind und freuen uns Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen!

Michael Helml
Market Communication/
Customer Care Manager
European Telecom International AG
Floragasse 7
1040 Wien

tel. +43 1 50601 100
fax. +43 1 50601 999 100
mobile +43 699 1007 0030

mailto:[email protected]

Unter der Bedachtnahme ,dass ich Sie sg. Frau Doktor vom Inhalt dieser Mail in Kenntnisgesetz habe verblüffen mich ihre "kundenfreundliche" Schlussfolgerungen!

Betreff Kündigung sollte auch nicht vergessen werden,dass unter: http://www.eti.at/unternehmen/presse/index.php?nid=34 nachzulesen Vom eingehen eines Bindungsverhältnisses die Rede ist und zwar für die Dauer von 12 Monaten, daraus folgt, das gemäß des von Ihnen zitierten Pkt 7,2 AGB aber sehrwohl eine Mindestvertragsdauer als vereinbart gilt. Damit ist die einmonatig Kündigungsfrist hinfällig!

Also lasst mich festhalten, dass ich die Sachlage nicht so "kundefreundlich" sehe wie sie Frau Doktor Wessely darstellt sieht!
Herr Magister Weber von der Rundfunk&Telekom Regulierungsbehörde wird von mir auf diese und weitere "Ungereimtheiten" heute hingewiesen werden!

Also Leute immer alles genau lesen und alles von zwei Seiten betrachten kritisch sein aber nicht unfair!

mfg

Rainer Helmstreit
I
Rainer Helmstreit
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon Tomsk » Fr 23 Aug, 2002 00:42

Hi!
Find die ganze aktion für nen schlechten osterscherz.
Ich hab auch die kündigung erhalten, aber erst gestern am 22.09.02.
Weiter wird mir ein überproportionalen Datentransfer zu lasten gelegt.
Erster Gedanke:
die hams nicht mehr alle bei eti

Hab mir nen neuen Telefonanschluss legen lassen und noch die adsl installations- und aktivierungsgebühren bezahlt. Hat mich einiges gekostet aber dachte mir:
"is ja nicht umsonst, wirst aber ne geraume zeit dein freude daran haben"
falsch gedacht!
denn eben kam gestern die kündigung nach 2 monaten.
ich fühle mich türlich wie im freien fall, denn eigentlich bin ich ja mit eti ein vertragsverhältnis eingegangen,das mir einen unlimitierten datentransfer garantiert.
Ich zahl ja auch monatlich dafür den pauschalen betrag für ein monat.

da nun definitiv feststeht das etel ALLE unlimeted Produkte einstellt und ein nicht zu vergleichendes ersatzprodukt (dienstleistung) zur verfügung stellt werd ich etel den rücken kehren.
das jetzige angebot ist ja mehr als übertrieben..
wer ein bischen die preis vergleich auf www.geraldholl.cc der findet sich bessere provider mit besseren produkten..
Weiter war der kundenservice zeitweise mieserable sowie die dienstleistungen.. zeitweise ausfall des internetzes von mehreren tagen ohne
"ehrliche" Auskunft welches problem anliegt ..
somit verlasse ich als tief enttäuschter eti kunde die etelgruppe und mir bleibt nur eins .

Die bezahlte Dienstleistung auch im vollem !legalem! masse zu nutzen..
denn ja ich hab einen Traffic von eben 2,5 GB pro Tag und werd ihn jetzt noch vollens nutzen wenn nicht sogar mehr..
ich hab ja den vereinbarten betrag auch bezahlt und nutze dadurch
meine kapazität des unbegrenzten datentransferes voll aus..
sprich die letzte woche wird mein schlussverkauf bei etel oder besser mein
"POWERPLAY" .. sprich meine kapazität voll auslasten


Zitat ANFANG:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sofern Sie also ihren ADSL-Service weiterhin so nutzen, wie bisher, ergeben sich für Sie keine Änderungen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat ENDE:

Ein kommentar dazu abzugeben ist ja vollkommen unnötig.( oder mS. Wessly SNIPES;) .. jeder der die kündigung erhalten hat wird im ersten absatz fündig das alle unlimitierten produkte eingestellt werden. Diese AUSNAHMSLOS ( keine neuen, alten werden eben gekündigt )

Bleibt nur noch zusagen:
Eigentlich war klar das eti den preis von knapp 40€ nicht halten konnte..
( war ja vor der preissenkung für unlimitierten transfer kaum RENTABEL )
stellt sich híer wirklich die frage ob etel kunden massiv auf kundenfang aus war um schnell an die aktivierungsgelder der neukunden zukommen und dadurch schnell eigenkapital zur verfügung zu haben..
dies bleibt jedoch dahin gestellt..

ein angemessener preis wär hier glaub ich die bessere firmenpolitik gewesen..
den preis zu heben anstatt zu senken wär für mich und viele andere user die auf
unlimitierten zugang in österreich hoffen von vorteil gewesen..

wäre gerade jetzt und auch zuvor bereit 100€ dafür im monat abzutreten..
aber tja so bleibt mir nur noch die zeitaufwendige providersuche ..
bis schön langsam satt in knapp 6 jahren internet 8 mal den provider zu wechseln..
stellt sich hier die frage ob machne Provider nicht das dazu nötig Know-how dazu
haben ein solides angebot auf die dauer zu halten..
solch "abzocker" wie ich es eben schon häufiger gesehen und deren machenschaften miterlebt habe dürften nicht die chance bekommen am österreichischen markt oder einem anderen fuss zu fassen.. !!

das sich hier eine aktionsgemeinschaft gebildet hat stimmt mich allerdings freudig.. mann sieht das uns wenigsten die freiheit am gespräch wenn auch interaktive gebliebn ist.
da ich einiges geld investiert haben und wieder rum investieren muss
providerwechsel = kosten + kosten = aktivierungsgebühren neuer prov.
sind rechtlich schritt durchaus angebracht--!

in eigener sache:
bin student und dadurch entsteht evtl. die möglichkeit den traffic über die uni laufen zu lassen ..( wenn sich einer findet der diese möglichkeit schon aktiv nutz melde dich bidde bei mir und schreib mir nur welcher provider das unterstützt.)

wie ist die lage im ausland
hat die telekom nur österreichische ispa kunden oder ist möglich von der deutschen telekom ein unlimeted traffic packet zu bekommen.. also nicht den speed von 768/128 sonder nur die bereitstellung des traffics.. evtl auch andere provider..

mfg Tomsk
Tomsk
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon sub-zero » Fr 23 Aug, 2002 01:17

interessanter weise hab ich diesen brief (mit kündigungsdrohung) ebenfalls erhalten. Ich habe darauf auf der in dem brief erwähnten url nachgesehn und mein transfervolumen begutachtet.

und siehe da ich beanspruche das etel netz wirklich überproportional nämlich ; festhalten; mit ~3.7gb!!

ist das den zu fassen!! fast 4gb bei keinem limit. (sarkasmus war hoffentlich zu erkennen)

nungut da ich ja so unfair bin wurde meine kündigung schon abgefaxt und inode erhält einen weiteren kunden-> schade um ein tolles angebot

kleiner tipp am rande: schlechte werbung spricht sich schneller herum als gute

mfg
sub-zero
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon Rainer Helmstreit » Fr 23 Aug, 2002 01:37

Hallo Leute

Anbei eine Erklärung was Kundenfreundlichkeit bedeutet. Ich binschwerstens beeindruckt:))



Sehr geehrter Herr Helmstreit!

Ich beziehe mich auf Ihr mail vom 21.8.02 und unser vorangegangenes Telefonat, weiters auf Ihre zahlreichen Einträge im Forum von www.ADSL.at.

Zunächst fordere ich Sie auf, umgehend Ihre zahllosen Drohungen und Aufrufe zur Geschäftsschädigung meiner Mandantin zu unterbinden, widrigenfalls meine Mandantin umgehend rechtliche Schritte gegen Sie einleiten wird. Sie machen sich der Verlemdung schuldig und betreiben Kreditschädigung. Sie versuchen vorsätzlich, meiner Mandantin Schaden zuzufügen und andere Personen zu veranlassen, dies gleichfalls zu tun.

Ich kann Ihnen versichern, dass meine Mandantin keine rechtliche Möglichkeit ungenutzt lassen wird, um dies abzustellen und Sie für den meiner Mandantin allenfalls entstehenden Schaden haftbar zu machen.

Zu Ihren Anschuldigungen betreffen gewerbsmäßigen Betrug etc kann ich nur nochmals entgegenhalten, dass meine Mandantin dem gelassen gegenüber steht. Das selbe gilt betreffend Ihre Behauptung über angebliche Urheberrechtsverletzungen oder Verletzungen der Pornografiegesetzes.

Unterlassen Sie diese und gleichartige ehrrührige und kreditschädigende Behauptungen sofort!

In der Sache selbst halte ich fest:

Nach Durchsicht der einschlägigen Unterlagen komme ich zum zweifelsfreien Ergebnis, dass Sie im Zuge der "Osteraktion", sofern Sie diese in Anspruch genommen haben, einen Kündigungsverzicht abgegeben haben, und zwar in der Form, dass Ihnen bei einem entsprechend langen "Verbleib" bei European Telecom das letzte Monat gutgeschrieben werden würde, nicht aber handelt es sich um einen Kündigungsverzicht von European Telecom. European Telecom (numehr eTel) war daher zur Kündigung berechtigt und Ihr Vertrag endet per 30.9.02.

Was die Sperrandrohung betrifft, verweise ich nochmals auf Pkt 9.6 der AGB, der die Möglichkeit der Sperre bei überproportionalem Datentransfer vorsieht. Wie hoch Ihr Datentransfer genau war, ist mir nicht bekannt. Sollte es sich um, wie Sie mir telefonisch mitgeteilt haben, 6 GB/Monat handeln, wird meine Mandantin die Frage der Sperre überlegen.

Ob Sie gegen Bestimmungen des Pornografiegesetzes oder dgl verstoßen, ist meiner Mandantin freilich nicht bekannt und ist im gegenständlichen Fall nicht relevant; selbstverständlich - und wie aus dem Kündigungsschreiben eindeutig ersichtlich - bezieht sich die Sperrandrohung meiner Mandantin nur auf den überproportionalen Datentransfer und nicht auf andere in Pkt 9.6 geregelte Fälle.

Ich hoffe, zur Klarstellung beigetragen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Karin Wessely


****************************
DR. KARIN WESSELY
RECHTSANWÄLTIN
Rainer Helmstreit
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon leider muss ich sagen » Fr 23 Aug, 2002 06:31

an frau karin wessely

ich vermute ich das sie in österreich noch nie eine verhandlung
geführt haben!!!
1)in österreich gewinnen 90%aller verhandlungen der kunde!!!!ganz sicher
wenn so gar nicht über 90%
2)haben sie schon mal was von guten sitten gehört(auch gesetz)
verstösst ein vertrag gegen gute sitten wird er(sh studiert müssens eh wissen)
3)ein richter freund hat gesagt keine chance hat etel mit einer verhandlung
mit rufschädigung(weil alles einen wahren kern hat/also höchstens unterlassung)
4)sollte die firma etel meinen das wir nach irland fahren keine chance oder denken sie sie können uns zwingen
5)werden sie noch sehen das freie bürger sagen können was sie wollen wenns einen wahren kern hat (siehe politik)
6)das was sie hier machen ist einschüchtern und ja beinahe erpressung
7)kan in österreich nur ein gericht entscheiden und solange spielt sich nix ausser sie haben einen unterlassungsbeschluss von gericht(also kein entfallsgeld
für etel oder denkens das so viele lügen erzählen!!!)
8)schreibens an die parlamentklubs die haben das thema schon aufgegrifen
ist ja wahlzeit,
9)
10))so könnt ich stunden weiter machen,und mach ich auch
sonst wärs mir egal aber wie sie hier posten und einschüchtern ist
eine frechheit,und so gehts nicht habe gerade einen prozess gegen meinen
vorprovider gewonnen und vorher hat er fast dasselbe von sich gegeben wie etel und jetzt ist er angefressen weil er in ALLEN punkten vor gericht eingefahren ist!!!
leider muss ich sagen
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon loki » Fr 23 Aug, 2002 10:23

leider muss ich sagen (---.profinet.at) schreibt:
>ich vermute ich das sie in österreich noch nie eine verhandlung
>geführt haben!!!
>1)in österreich gewinnen 90%aller verhandlungen der kunde!!!!ganz sicher
>wenn so gar nicht über 90%

haha. tatsächlich werden vielleicht 90% aller rechtsstreitigkeiten per vergleich beigelegt oder kommen ans anderen gründen nie zur verhandlung.

>2)haben sie schon mal was von guten sitten gehört(auch gesetz)
>verstösst ein vertrag gegen gute sitten wird er(sh studiert müssens eh wissen)

naja dann ist er höchstens nichtig. gerade das würde sich ETEL wohl wünschen.
tatsächlich sind imo aber einige klauseln in den agb gröblich benachteiligend und damit unbeachtlich.

>3)ein richter freund hat gesagt keine chance hat etel mit einer verhandlung
>mit rufschädigung(weil alles einen wahren kern hat/also höchstens unterlassung)

noch ist ja kein schaden eingetreten. ein strafrechtlicher tatbestand kann bereits aus diesem grund noch nicht erfüllt sein (worauf ich in meinem "offenen brief" übrigens auch hingewiesen habe).

>4)sollte die firma etel meinen das wir nach irland fahren keine chance oder
>denken sie sie können uns zwingen

vertragspartner und gegner ist die european telecom intl gmbh mit sitz in österreich bzw deren rechtsnachfolger in österreich.

>7)kan in österreich nur ein gericht entscheiden und solange spielt sich nix
>ausser sie haben einen unterlassungsbeschluss von gericht(also kein
>entfallsgeld
>für etel oder denkens das so viele lügen erzählen!!!)

entfallsgeld???
jedenfalls ist jene agb-klausel die eti die kosten der rechtsverfolgung in solchen sachen (rufschädigung usw.) auch ohne richterliche anordnung zuspricht gröblich benachteiligend und damit sicher nichtig. § 879 Abs 3 bzw Abs 1.

>8)schreibens an die parlamentklubs die haben das thema schon aufgegrifen
>ist ja wahlzeit,

haha. das wird nun wirklich niemanden interessieren. ein grossteil der bevölkerung versteht ja nichtmal was ein "fair use limit" ist.

"loki"
loki
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon Gecko » Fr 23 Aug, 2002 11:06

also ich bin selbst in der it-branche wir beraten viele kunden, das gebaren von etal und et ist einfach wahnsinn. nie im leben werde ich wieder kunde von einer der beiden firmen. des weiteren werde ich allen meinen verwandten, bekannten, freunden, kunden und geschaeftspartnern ebenfalls von beiden firmen abraten.

was diese beiden firmen hier abziehen, ist wahnsinn, ueble kundenfaengerei, und anschliessend abzocken.

SO NICHT!!!!
Gecko
 

RE: eTel Netwoks Services / ADSL

Beitragvon speed » Fr 23 Aug, 2002 13:41

i bin seit 10 Jahren in der it-branche(telekomunikation). Arbeite bei einem der grössten IT Dienstleister die es gibt. ETEL/ETI bekommt eine negativ Werbung umgehaengt das sichs gewaschen hat !

Und wenn Sie mich sperren vorm 30.9 (ist die kündigungsfrist von 2 Monaten haltbar wie gepostet?) - dann werd ich auch rechtliche Schritte einleiten. Ja die haben es geschafft das ich zum 1sten mal meinen Rechtschutz bemühen werde.

so long !
speed
 

Unl Wettbewerb ist Privatanklagedelikt

Beitragvon Hinweis » Sa 24 Aug, 2002 16:33

Unlauterer Wettbewerb ist ein Privatanklagedelit, nix für die Polizei.
Hinweis
 

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