Erlaubt die Post jetzt Router, oder net?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erlaubt die Post jetzt Router, oder net?

Beitragvon Alexander » Di 06 Aug, 2002 20:59

Also nur mal zum Abklären:

Die T-Online in D verbietet den Einsatz von Routern (obwohl sie selbst einen im Angebot hat).

Von der Post hab ich da noch nix gehört, aber es kann ja mal sein.... *g* (oder is AON da endlich mal Deutschland vorraus?).

Also zu mir kommt demnächst der Techniker (noch diese Woche) und das würd mich halt schon mal interessieren, ob ich den SMC derweil verstecken soll *g*.
Alexander

RE: Erlaubt die Post jetzt Router, oder net?

Beitragvon Manuel Capellari » Di 06 Aug, 2002 21:59

<HTML>lt. den AGB's der telekom handelt es sich um einen einzelplatzzugang, was aber nicht heisst, dass dir die telekom verbieten kann einen router zu betreiben, weil nicht immer wo ein router drauf hängt muss automatisch auch ein netzwerk drauf hängen, ein beispiel wäre z.b. ein betriebssystem wofür es einfach keinen pptp client gibt z.b. windows 3.11 (zumindest glaub ich dass es dafür nix brauchbares mehr geben wird ...)

aber solche sachen sind wohl eher die ausnahme ...

>Also zu mir kommt demnächst der Techniker (noch diese Woche) und das würd mich halt schon mal interessieren, ob ich den SMC derweil verstecken soll *g*.

was soll er denn machen? ihn dir wegnehmen? dem is des vermutlich sowas von sch*** egal, bei den meisten providern zahlst sowieso nach traffic von daher kanns denen egal sein ob ich jetzt 1 10 oder 100 (ok für 100 is wohl die leitung a bissl zu schmal :-) ) rechner drauf hab, jeder rechner is a zusätzliches geschäft weil er datentransfer verursacht ...

zudem hätte ich auch noch nie gehört, dass ein provider jemanden den vertrag gekündigt hätte</HTML>
Manuel Capellari

RE: Erlaubt die Post jetzt Router, oder net?

Beitragvon 7online » Mi 07 Aug, 2002 14:32

Hi
Die Telkom verbietet den Einsatz von jedem Gerät das nicht zum Anschluß mitgeliefert wurde.(Sapportaufkunft 0800 100 130) Bei technischen Problemen steht man immer alleine da. Saport und Hotlein werden gleich vollautomatisch abgewürgt. Wenn das Teil in Österreich nicht geht haste Pech oder es geht und die von der Telekom ändern was haste Pech.

Ein Liste mit ADSL Router-Gateway für Einzelplatzzugängen wirds von der
Telekom auch nicht geben. ppp Saport von der Telekom fĂĽr Einzelplatzzugang???unwahrscheinlich!!!

Bei mir muĂźte vor zwei Wochen ein Telekomtechniker das Alcatel "Speed Touch Home" austauschen. Dabei stellte er mir Fragen zu meinem Rechenzentrum :" Haben sie die Rechner alle ans Internet angeschlossen?" Was ich natĂĽrlich verneinte.

Im allgemeinen ist es für die Proviter einfacher den Kunden erst mal gewähren zu lassen und danach auf Schadenersatz zu Klagen.
7online

ZurĂĽck zu PROVIDER