ADSL UTA/Support = schlecht!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL UTA/Support = schlecht!

Beitragvon zeko » So 04 Aug, 2002 16:22

Also nach gut 2 Monaten UTADSL Wild-Cherry-Home, bin ich mittlerweile, wie der Name verspricht ziemlich "wild" geworden.
Vor allem was den Support anbelangt, der ist unter ALLER Sau!
Ich kann jedem nur abraten, der mit Mac das ADSL-Angebot nutzen möchte...

Mindestens alle 2 Tage wird meine Verbindung (unter MacOS 9 oder X.1) einmal getrennt. Sehr lustig, da ich unter X sowieso neu starten muss, da sich dann auch das PPTP-GUI Tool aufhängt. Das die Verbindung getrennt wird, hat gleich 2 x nichts mit den 8 Stunden-Blabla zu tun, da es oft nur nach ein, zwei Stunden passiert und mir zudem die Telekom mitgeteilt hat, dass der 8 Stunden Trenn-Rhythmus sowieso nur für Jet2Web Kunden gilt. Andere Provider können sich das selbst einteilen...

Wenn man bei denen Anruft, dann wird man auch nach dem 5 x nichts weiter als mit vordefinierten Floskeln begnügt. Dabei stellst sich auch heraus das die Support Leute keine Ahnung haben, und nicht mal schätzen können wieviel 500000 kb MB sein könnten. Vielleicht 0,5 MB oder es könnten schon auch 5 MB sein, aber das ist auch ned wichtig... - original Wortlaut! Fröhlich nach dem Motto: Das müssen sie nicht wissen, wenn sie über den Limit sind bekommen sie eh ein eMail. (Beim 3 eMails wird man von Fair-Use 2 GB auf 1 GB zurückgestuft.)
Dann wollen sie Fehlermeldungen hören...
Zugelassen sind aber nur Fehlermeldungen, die ein Windows System ausspuckt. MacOS X = rotes Tuch. Ich hab das Gefühl, dass man auch deshalb mein Problem gar nicht lösen will...

Die Telekom hat Leitung geprüft, Modem, etc. ausgewechselt und bestätigt mir keinen Fehler!!!
Mir reicht´s!

Kann jemand etwas über INODE berichten? http://www.inode.at
Die haben ja auch ein günstiges 2 GB Packet.
zeko

RE: ADSL UTA/Support = schlecht!

Beitragvon Gassi » So 04 Aug, 2002 19:17

Hallo das Problem kenne ich da ich selber einmal bei der UTA meinen ADSL anschluß hatte! Jetzt bin ich bei der European Telecom und die bieten ein Unbegrenztes Downloadlimit und das ist echt klasse und der der Tel Support ist auch klasse das was man von der UTA nicht behaupten kann! Meine Gedult war dann am Ende wie ich 2 Stunden in der Warteschleife Warten mußte bis das sich wer meldete und dann konnte sie mir erst net helfen und das war aber nicht das einzige mal!!!

Schau das du dir einfach einen neuen Provider suchst so schnell wie möglich, denn die UTA ist überhaupt net zu empfehlen!!!
Gassi

Beitragvon steve » So 04 Aug, 2002 20:07

jo dafür is der speed schei**e :/
steve

Beitragvon KongoKinf » So 04 Aug, 2002 21:35

@steve

hast wohl noch ein 28.8k-Modem :-P ..... eti suckte bei mir auch ca. eine woche aber seit 02.08 abends hier im 11.Bezirk wieder voll speed (~ 55kB) ... eti (zumindest bei mir wieder voll da)

Gruss aus dem Kongo
KongoKing
KongoKinf

Beitragvon steve » So 04 Aug, 2002 22:30

bei mir 1kbyte :D
steve

Beitragvon zeko » So 04 Aug, 2002 22:34

Sorry
Ich verstehe bei deinen Antworten nicht, wie du das meinst. Speed und 1 kbyte...
zeko

Beitragvon KongoKing » Mo 05 Aug, 2002 08:31

<HTML>@steve

*loool* solltest vielleicht in den 11.Bez. umziehen *gggg*
oder dir haben sie statt 1GB-Limit ein 1kB-Limit auf's Aug' gedrückt *loool*

have fun with 1kB-Downloadspeed
KK</HTML>
KongoKing

Beitragvon steve » Mo 05 Aug, 2002 11:28

jo du nub - sei froh das bei dir geht .. und bevor ich nach wien zieh - zieh ich nach baden und nehm kabsi - dann own ich dich so mit meinen ping/tracert dast nur so schaust :PPPPPP
steve

Zurück zu PROVIDER