ADSL....was ist los?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL....was ist los?

Beitragvon JoE » Sa 27 Jul, 2002 10:55

hi,

ist es normal, dass ein ADSL anschluss von AON mal 2 tage ausfällt und man beim support nur zum hören bekommt: "stimmt, da haben wir eine störungsmeldung bekommen. aber wir haben keine ahnung wie lange das dauern kann."

vom kundenbetreuer bekommt man nur zu hören, dass man ja ein business access nehmen kann. das heisst wenn man ein teureres paket nimmt bekommt man eines das funktioniert!

diese produkt-politik ist doch eine frechheit :-(

man merkt halt schon, dass es eine firma mit hochmotivierten und top-kompetenten mitarbeitern ist!

bye
JoE
JoE

RE: ADSL....was ist los?

Beitragvon tom » Sa 27 Jul, 2002 13:32

diese probleme gibts nicht nur bei aon

downloads
fĂĽher ~ 54 kb/s
jetzt ~ 32 kb/s

oft kein einwählen möglich,...

was ich haber nicht versteh ist, dass diese probleme bei fast allen provider vorkommen (aon, eti, uta, tonline,...)

woran liegt`s?
tom

Beitragvon Alf » Sa 27 Jul, 2002 14:57

ich vermute, dass derzeit ausgebaut wird. Auf Anfrage wegen eines mehrstündigen Totalausfalls (Region Vorarlberg) heute früher Nachmittag teilte man mir bei ETI mit, dass gerade neue Kapazitäten von der Telekom angekauft werden...

Die von der Telekom meinte dann noch was von "Leitungsausbau in Innsbruck". Mehr konnte oder wollte man mir nicht sagen.

Da tut sich halt was, simma froh, wenns auch mal ne zeitlang suckt.

greetz, Alf
Alf

Beitragvon steve » Sa 27 Jul, 2002 16:19

ja, hm mir hat ein telekom techniker persönlich gsagt, das die "im prinzip" nur einen schalter drücken müssen, dann passts wieder.

aber bis das passiert ...
steve

Beitragvon Sunrider » Sa 27 Jul, 2002 16:23

Ist das nicht logisch, daĂź das bei allen Providern so ist? Die nutzen doch alle nur die Infrastruktur der Teledumm, oder?
Sunrider

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 27 Jul, 2002 16:44

>ja, hm mir hat ein telekom techniker persönlich gsagt, das die "im prinzip" nur einen schalter drücken müssen, dann passts wieder.

naja, so a tastatur hat in der regel 102 tasten ... bis die drauf gekommen sind, welche es ist ... und dann isses meist sowieso der reset switch aufm router

*scnr*
Manuel Capellari

Beitragvon steve » Sa 27 Jul, 2002 17:21

muahah - der war gut

also meine raten sind derzeit sehr schlecht wenn ich keinen manager benutz der sich öfters auf einem server connectet.

wie siehts mit aon aus?
steve

Beitragvon tom » Sa 27 Jul, 2002 18:16

seit die telekom auf 4 gb erhöht hat und alle anderen provider mitgezogen sind, ist adsl viel langsamer geworden und fällt dauernt aus

ich frag mich nur warum die telekom ihr netze nicht ausbaut!?!

-----

ps:

wollte die telekom nicht mal die geschwindigkeit verbessern?

30. Jänner 2002: "Neben der erhöhten Reichweite wird Telekom Austria auch das Downloadlimit und die Übertragungsrate des ADSL-Angebotes attraktiver gestalten. „Wir werden unseren Kunden als einer der ersten Anbieter in Europa einen Multimediaanschluß der 1. Generation anbieten, wobei dem Kunden eine Übertragungsrate von mind. 1 Mbit/s zur Verfügung steht,“ zeigt sich Rudolf Fischer, Vorstand des neu organisierten Wireline Bereiches, optimistisch."
http://www.telekom.at/Content.Node2/de/ ... a_0131.php
tom

Beitragvon steve » So 28 Jul, 2002 10:48

jop - hab schon gredet mit einem techniker - der hat mir gesagt die telekom muss den andern provider noch angebote macht etc.
steve

Beitragvon Ruzzi Fuzzi » Mo 29 Jul, 2002 15:25

@steve

hast recht - ohne downloadmanager wĂĽrde ich auch wieder zu meinen 56k-Modem greifen ;-)
meine downloadspeed schwankt bei eti zwischen 10-25kB, früher waren es durchgehende 54kB. können wir eben nur hoffen, dass sich das mal wieder ändert und wir den vollen speed bekommen |-)

in dieser erwartung
RuzziFuzzi
Ruzzi Fuzzi

Beitragvon steve » Mo 29 Jul, 2002 17:12

yep sag ich ja - solltest mal anrufen wegen speed
steve

Beitragvon Werner » Mo 29 Jul, 2002 20:52

Also dass mit der Downloadspeed dĂĽrfte nur die Telekom selber betreffen, ich sitz hier auf einer INode Leitung und hab nachwievor ganz normale Geschwindigkeiten.
Ich denke bei den Anderen dürfte es ähnlich aussehen.
Naja you get what you pay for...
Werner

Beitragvon steve » Mo 29 Jul, 2002 21:04

nein nur eti - sonst niemanden :)
steve

Beitragvon Andy » Di 30 Jul, 2002 11:39

Also ich kann bei UTA auch net klagen. Einwahl tadellos und Speed bis 50k. Ping hab ich auch keine Probs
Andy

Beitragvon alexa » Mi 31 Jul, 2002 20:17

Hello!

Kannst mir mal verraten welchen Downloudmanger du hast?

MFG ALexa
alexa

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER