Hi,
Also ich bin in Wien(12) und hab scho so einiges hinter mir was provider angeht.
1. modem bis 1998
2. chello -> chello+ bis 05/2002
3. ADSL-AON bis 07/2002
4. ADSL-ETI hab i jetzt
So i geh mal nur auf das ADSL ein - zum chello ist noch zu sagen - das bei mir gut war am anfang - und später nur mehr gesuckt hat (was latenzzeit angeht(ping))
(chello schafte es bei mir 10% er ping packete zu verlieren auf meinen default gateway ....)
Das AON ging ganz gut zum spieln - hatte stabilen 50 er ping fast ĂĽberall wo ich hin wollte. Vorige Woche bin ich dann von AON auf ETI umgestiegen - und siehe da ich hab einen ping von 150ms auf meinen Default Gateway und dies seit 3. tagen. ETI ist von der flat-rate schwer ĂĽberlastet ! Weil um 07:00 in der frĂĽh ping ich den Gateway mit 60ms - was imma noch viel zu viel ist.
AON egal wann hatt imma 20-30ms !!!!!!!!!!!
Tjo - leider sind mir 4gb zu wenig - deshalb bin ich ja zur ETI gegangen - der Preis war ned das thema - sondern die flatrate. Aber ich find ein ping von > 100 ms darf sich ned BreitbandInternet nennen
Am ärgsten war der support typ am telefon(ETI) - er weiss davon das es dieses "problem" gibt - wobei er es ned direkt als problem gesehn hat - aber gleichzeitig ist ihm nichts bewusst das daran gearbeitet wird bzw. das Sie sich im klaren sind das das wirklich ein problem dastellt .... wwi - es suckt einfach und wenn des ned bald wieder ok ist - muss i welchseln auch wenn ich das ned will.
mfg
speed