Alcatel Usb mit Eti?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Alcatel Usb mit Eti?

Beitragvon Dark » Mo 22 Jul, 2002 09:26

Hi

Bin von ..T-Online zu European Telecom gewechselt..nun sagen mir die bei der Hotline von Eti das Alcatel Usb Modem ..funzt net bei dennen net..!!!Brauche das Alcatel Home .+ Netzwerkarte ..is da was drann ??.Weiss vieleicht wer wie mann es konfiguriert..unter xp...denn die bei der Hotline hatten keinen plan :(

cu
Dark

RE: Alcatel Usb mit Eti?

Beitragvon Lord Frettchen » Di 23 Jul, 2002 14:04

das alcatel usb funktioniert an und fĂĽr sich ohne probleme mit den 2000er treibern unter xp.
ich wĂĽrds einfach mal ausprobiern und die einwahldaten eintragen und auf connect klicken. mal sehen obs geht, oder?
Lord Frettchen

Beitragvon Dark » Di 23 Jul, 2002 14:09

Hi

Danke fĂĽr die antwort...jo das Usb funzt unter win Xp proplemlos...is ja mein dritter providerwechsel schon.t-online und aon ..hatten ja ne soft...zum installieren per cd eti hat das nicht und bei der Hotline sagten sie mirt das geht net !!!! Muss das Modem tauschen gg..das alcatel home wegen netzwerk...!! Hat wer vielecht ne anleitung wie mann es unter xp konfiguriert mit Eti?? thx
Dark

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Jul, 2002 14:41

Im Prinzip brauchst du nur die benutzerdaten, die bei deiner verbindung zu t-online eingetragen sind, durch die ETI benutzerdaten ersetzen.

sprich: wenn du eine dfĂĽ verbindung zu t-online hast, änder einfach den benutzernamen von [email protected] auf [email protected] (oder wie dein benutzername auch sein mag), ersetze nun noch das passwort, und die sache sollte funzen.
Stefan Hedenig

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Jul, 2002 14:44

Was ich vergessen habe: wie ich zu eti wechseln wollte, haben die abgelehnt, mit der begrĂĽndung "sie mĂĽssen das ethernet modem haben".
Angeblich haben sie keinen passenden service vertrag mit der telekom oder sowas...
Stefan Hedenig

ZurĂĽck zu PROVIDER