Mich beschäftigt eine Frage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mich beschäftigt eine Frage

Beitragvon D3ViL » Fr 05 Jul, 2002 14:47

Warum gibt es in österreich ein limit? wozu was soll das bringen=?
in denmark und sweden kriegt man für 25$ 10 mbit up und downstream ohne ien limit für 25$ - 60 $ für sowas müsste man in österreich tausende euros zahlen deswegen frage ich mich warum?
in america gibt es dsl und cable. ich kenne einen freund von mir der wohnt in america der hat cable zwar mit 8 gigabyte limit aber das ist nicht pro jahr,monat woche sondern PRO TAG!( das is aber ein beschissener anbieter weil die dort alle no limit haben :) )

also nochmal die frage was soll die scheise von telecom austria?

na ja das sollte nicht so ein heul thread sein sondern einfach nur ne frage warum es hier ein limit gibt :) die infos habe ich kostenlos hinzugestellt für euch :)
D3ViL

RE: Mich beschäftigt eine Frage

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 05 Jul, 2002 15:07

weil auslandstraffic teuer ist, und wir keine trans-atlantik anbindung haben und zudem für keinen wirklich wichtigen strategischen punkt darstellen
Manuel Capellari

Beitragvon nuke425 » Sa 06 Jul, 2002 20:33

wenn ma schon bei da Preisfrage sind, was kostet des mb? :D
nuke425

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 06 Jul, 2002 21:27

kA was es derzeit kostet, meinen job bei einem webhoster hab ich vor ca. 1 1/2 jahren aufgegeben, daher bin ich diesbezüglich nimmer aufm aktuellen stand, aber traffic kostet was, das is eine tatsache, zwar heute bei weitem nimmer so viel wie früher aber immerhin ...
Manuel Capellari

Beitragvon steve » So 07 Jul, 2002 09:40

:( - naja vielleicht erhöht ja die telekom mit dem down/upstream auch das transferlimit ...
steve

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 16:16

Mhh die Provider zahlen nur an die TA per MB (für die Benutzung des ATM Bones), bei den Backbones ist es mittlerweile eher üblich nach Bandbreite zu buchen. Was aber passiert wenn zuviele saugen ist, dass es Sprungkosten gibt. Die dürften sich aufsplitten, auf Aufrüstungskosten für Router und Zusätzliche Bandbreite die angemietet werden muss. Prinzipiell wär eine Flat IMHO möglich. Das Problem ist einfach, ein kleiner Provider kann es nicht wirklich durchziehen wegen der Sprungkosten und große Provider mit vielen Privatkunden gibts in Österreich nicht viele, eigentlich nur die TA und die hat kein Interesse das Preisniveau wirklich runterzudrücken, da sie sich mit der ATM Abzocke eine goldene Nase holt!
Es wird sicher irgendwann mal eine Flat geben aber dass wird über die Entbündelung passieren und sicher nicht von der TA ausgehen (bzw. wenn der Druck durch die Entbündelung zu groß wird).
Aber sehen wir es doch mal so. Wir haben zwar keine Flat aber mittlerweile ein ziemlich erträgliches Preisniveau.
Werner

Beitragvon Borsti » Mo 08 Jul, 2002 17:57

man kann sich auch alles schönreden

es ist leider so, also hätte der rest der welt telefon und österreich verständigt sich noch mit trommeln, aber solange die trommel billig ist sollten wir zufrieden sein
Borsti

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 18:54

Mhh Rest der Welt ist übertrieben und wir liegen sicherlicht bei den hochpreisigen 10% im ADSL Bereich, aber es könnte schlimmer sein. Australien z.B. dort gab es bis vor kurzem eine Flat, bis vor kurzem, das Einzige Angebot dass derzeit halbwegs vernünftig ist auf der Südseeinsel ist ein 3 Gigabyte Angebot!
Werner

Beitragvon steve » Mo 08 Jul, 2002 21:07

australien? lol? dort hat jeder cable
steve

Beitragvon Borsti » Mo 08 Jul, 2002 21:20

also ich bezweifle, daß du alle provider angebote in australien kennst.

sicher könnte es schlimmer sein, es kann immer schlimmer sein, aber d.h. nicht das die jetzige lage nicht schlimm ist.

man kann auch alles auf die goldwaage legen, mit rest der welt mein ich auch nicht den nordpol
Borsti

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 08 Jul, 2002 21:25

<HTML>>australien? lol? dort hat jeder cable

*lol* der war gut, am rand von alice springs wirds schon mit'n handy empfang kritisch ... darum würd ich das mit'n kabel stark bezweifeln</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon steve » Di 09 Jul, 2002 11:48

ja trotzdem - es is schon klar das es dort ned so eine große breitbanddichte wie in .de oder .at gibt - trotzdem in den großen stätten gibt es sicherlich dsl bzw. cable
steve

Beitragvon Manuel Capellari » Di 09 Jul, 2002 19:20

>trotzdem in den großen stätten gibt es sicherlich dsl bzw. cable

gibts bei uns doch auch (und das obwohl die unsere großstädte verhältnismäßig klein sind im gegensatz zu den australischen)
Manuel Capellari

Beitragvon Werner » Di 09 Jul, 2002 22:23

Das mit der fehlenden Flat in Australien stimmt leider. Die letzte Cable Flat wurde vor etwa 3 Monaten eingestellt. Auf Kuro5hin gibts heut einen entsprechenden Artikel darüber. Ich bin mir sicher dass Australien kein Einzelfall ist. Selbst in den USA wird offen darüber nachgedacht die Flats fallenzulassen.
Werner

Beitragvon steve » Mi 10 Jul, 2002 11:50

wie heißtn der eine anbieter in australien - irgendwas mit optiline oda so - kA vielleicht is er auch .us auf jedenfall is der sicher flat ^^
steve

Zurück zu PROVIDER