Ich bin zur Zeit -eher weniger- stolzer Benützer des ADSL Paketes der TA (1 GB)
dafür sind ~70 Euro für 2 Monate also ~35 im monat zu bezahlen.
Weil mich aber das 1 GB DL-Volumen sehr stört, will ich aufrüsten. Daher frage ich mich, was intelligener ist:
TA mit 4 GB Erweiterung ? ~43 Euro
YCN Quattro mit 4GB? 36+ (Wieviel auch immer an die TA geht) Euro
ET ADSL Classic/1PC Unlimited? 49+ (Wieviel auch immer an die TA geht) Euro
INODE Complete mit 4GB? 50+ (Wieviel auch immer an die TA geht) Euro
INODE xDSL@home 512/64 4GB? 50+ (Das wars schon?) Euro
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier kommt dann IMMER noch das Grundendgelt für den normalen Telefonanschluss dazu !
Hab ich irgentwelche Tarife/Anbieter vergessen ? Stimmen die (Preis-)Angaben nicht ?
Interessant zu erfahren wäre auch, wie hoch die Abgaben an die TA jeweils sind...
Ich tendiere jetzt stark zu ET oder INODE xDSL. Billiger Wäre xDSL, schneller wärs auch, aber wieder nur 4 GB? Ausserdem: Umsteigen wird teuer und wenn ich aus irgentwelchen Gründen wieder zum guten alten ADSL zurück will, fallen auch wieder einmalige Gebüren an.
Wenn die Antworten auf meine Fragen noch kommen und ich mich soweit nicht verrechnet habe, hilft der Thread vielleicht anderen sich zu entscheiden...
Mfg, KnK
Ahja: Wenn Diablo2 Spieler und ADSL Spezialisten das lesen, schreibt doch bitte eure Endrücke vonwegen Lags und Pings bei D2 (TA im vergleich zu anderen) dazu. Thx.