Grundgebühren - Ich kenn mich nicht aus!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Grundgebühren - Ich kenn mich nicht aus!

Beitragvon Alexander » Di 25 Jun, 2002 18:53

Wie schaut das nun aus?

Analoger Anschluss (~20€/Monat)
ADSL Provider Gebühr

Kommt da jetzt noch eine Gebühr von der Telekom für den ADSL Zugang dazu, auch wenn ich kein Telekom Angebot nutze, oder bleibt das gleich?
Nascht die Telekom mit?

mfg
Alex
Alexander

RE: Grundgebühren - Ich kenn mich nicht aus!

Beitragvon yamaha » Di 25 Jun, 2002 21:21

Hy
In den angeführten monatlichen Kosten ist das Sprachtelefonie-Grundentgelt "TikTak Privat" von € 15,98 der Telekom Austria enthalten. Die AonSpeed Produkte sind auch mit jeder anderen Tarifoption der Telekom Austria kombinierbar (ausgenommen "Minimumtarif"). Bei einer anderen Tarifoption (z.B. Geschäftstarif, Standardtarif) kommt zum jeweiligen Sprachtelefonie-Grundentgelt ein Betrag von € 11,55 für die ADSL-Zugangsleistung hinzu.
steht alles auf http://www.telekom.at/Content.Node2/de/ ... ameset.php

Alsowenn du einen Telfonanschluss bereits hast kostet das billigste Grundentgelt
15,98 + 11,55 ADSL Zugangsleistung- dafür bekommst du auch das Modem und den Splitter zur Verfügung gestellt.

Ein kompletter ADSL Zugang von der TA kostet im Monat € 56,60 bis 1 GB und + 8,38 =
64,98 Euro das ist dann Telefon Grundentgelt + ADSL mit Modem und Splitter + 4 GB Volumen

Ich bin seit zwei Jahren ADSL Kunde und lese dieses Forum regelmäßig,
da wird von Internetfreeks mit Fachausdrücken und GB-Download und Superpreisen herumgeschmissen das es nur so kracht,
aber anscheinend sind viele nicht in der Lage so eine einfache Ãœbung zu vollbringen wie das Nachsehen auf einer Homepage und die Preise zu vergleichen.
und nicht nur STUSS zu schreiben.

Nach dem Motto erst lesen dann schreiben (schreien)

mfg

yamaha
yamaha

Zurück zu PROVIDER