Bester ADSL Anbieter in Ö?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RE: Also:

Beitragvon Alexander » So 30 Jun, 2002 15:59

Hehehe. Ich kann schon rechnen.
Aber bei jedem ADSL Angebot muss ich die 11,55 und 15,98 dazuzählen. Das is halt mal so. Deshalb tu ich das lieber nicht.

Die telekom verlangt für 4GB FairUse übrigens 37€. Ich kann rechnen. Ehrlich.

mfg
Alex
Alexander

Beitragvon yamaha » Mo 01 Jul, 2002 22:52

Hi Borsti

""also ich bezahl bei eti zusätzlich an die TA
grundgebühr telefon TA (je nach tarif halt den man wählt, tik tak z.b. 15,98€ den ich nicht habe) adslgebühr TA 9,62€ ""

Kannst auch nicht rechnen?
Du zahlst an die TA im Monat 28,98 und nicht 25,6 - siehe unter

http://www.telekom.at/Content.Node2/dat ... e_adsl.pdf

mfg
yamaha
yamaha

Beitragvon yamaha » Mo 01 Jul, 2002 23:00

Hi Alexander

""" Die telekom verlangt für 4GB FairUse übrigens 37€. Ich kann rechnen. Ehrlich.
"""

Kannst du nicht !

Ein kompletter ADSL Zugang von der TA kostet im Monat € 56,60 bis 1 GB und + 8,38 = 64,98 Euro
(das ist dann Telefon Grundentgelt + ADSL mit Modem und Splitter + 4 GB Volumen)

wenn du von 64,98 die 29.- ( für Tel.Grundentgelt + ADSL-Zugangsentgelt)abziehst
bleibt was???????????????????????????????

1. Klasse Volksschule 2. Halbjahr:

29 und wieviel ist 65 ????????

jetzt nur für den kleinen Alex Ist gleich 36.-

vielleicht doch in Mathe zuviel gepennt

PS: hier kannst du auch nachsehen

mfg
yamaha
yamaha

Beitragvon yamaha » Mo 01 Jul, 2002 23:02

yamaha

Beitragvon Alexander » Di 02 Jul, 2002 17:00

@ yamaha
Gut. Jetzt hast du uns allen mal wieder bewiesen, was für ein Zyniker du bist. Kleiner Tipp von mir: Dein präpotentes Verhalten nützt hier nix und macht die User nur wütend. Ich habe es echt nicht nötig mich von Mister "unbekannt" herablassend und schulmeisternd behandeln zu lassen, nur weil dir halt gerade danach ist.

Wenn du dich ein bisserl mit meiner Antwort auseinander gesetzt hättest, dann würdest du wissen, dass ich DOCH recht habe, großer Meister, der du zu sein vorgibst.

Also nochmal, in aller Deutlichkeit (und ohne kompliziertem Satzbau):
11,55€ ADSL-Gebühr
15,98€ Telefonie-Gebühr
---> SIND FIX UND IMMER ZU BEZAHLEN

Wenn ich von 56K-Dialin spreche, dann meine ich ja auch immer nur die Providerkosten und nicht das Sprachtelefonieentgeld dazu. Die Post hat das auf ihrer Tarifeseite recht geschickt und verwirrend angegeben.

DARAUS ERGIBT SICH:
Die Post will für 4GB FairUse 37,45€ (einfach mal 11,55 und 15,98 abziehen, du Mathegenie)
YCN, zB, für das selbe "nur" 36€ .

DA DIE AN DIE TELEKOM ZU ENTRICHTENDEN GEBÜHREN VARIIEREN, LASS ICH SIE WEG. Die Mehrzahl der ADSL Provider in Ö is halt nicht die Telekom und deshalb gebe ich immer die "Netto"-Gründgebühren ohne ADSL/Leitungsentgeld an.

mfg
Alex
Alexander

Beitragvon yamaha » Di 02 Jul, 2002 17:26

HaHaHa
Du schreibst da Sachen da möchte ich wissen wo du die her hast?

Weil unter dem Link http://www.telekom.at/Content.Node2/dat ... e_adsl.pdf
siehst du genau wieviel du beim jeweiligen Provider bezahlen musst.

Aber mir ist das egal, ich habe meinen Zugang mit 4GBund ich weis was ich zahle und verbrauche vielleicht 1,5 - 2,5 GB im Monat und bin sehr zufrieden damit.

Ich weis nicht was die Leute machen die im Monat 10 , 20 und mehr GB downloaden, meiner Meinung ist das nicht mehr normal.

es soll sich ein jeder das nehmen was er glaubt.

Mir gefällt nur welche phanastischen Geschichten hier zum Teil erzählt werden.

Weil jeder will das meiste aber es soll nichts kosten.

:-) mfg

yamaha
yamaha

Beitragvon Alexander » Di 02 Jul, 2002 17:41

nun. ich hab die "sachen" in meinem kopf zusammengerechnet.

11,55€ ADSL-Gebühr
15,98€ Telefonie-Gebühr
37,45€ Tatsächliche Providergebühr, hier bei AON mit 4GB-FairUse
-------------------------------------------------------------------------
SUMME: 64,98
(http://files.jet2web.net/corporate/tabe ... preise.htm, 3.Spalte, 4.+5. Spalte addiert)

mfg
Alex
Alexander

Beitragvon Alexander » Di 02 Jul, 2002 17:43

ich meinte
(http://files.jet2web.net/corporate/tabe ... preise.htm, 3.Spalte, 4.+5. ZEILE addiert)
Alexander

Beitragvon yamaha » Di 02 Jul, 2002 18:23

Ja das weis ich habe ich selber seit fast 2 jahren ohne Probs!

Aber anscheinend hast ja schon UTA genommen oder was ist (---.utaonline.at) ???

Aber ich bins jetzt echt leid,
man wird in fünf Jahren sehen wies ausschaut wahrscheinlich wirds die meisten supergünstigen Provider nimmer geben weils "ausgesaugt" worden sind.

Und ich und natürlich viele andere werden immer noch Ihren Zugang über die vielbeschimpfte Telekom haben.

mir ist ein Zugang wo ich keine Probs habe lieber als einer wo ich mir vielleicht 2€ erspare.

mfg und Ende

yamaha
yamaha

Beitragvon D3ViL » Mi 03 Jul, 2002 14:10

Also gut wenn du billigen schnellen no limit provider haben willst und in Wien wohnst dann hol dir Eti(europeantelecom) adsl direct (NICHT CLASSIC)
bei adsl providern mussst du immer an telecom austria zahlen da eti ihr eigenes netz hat musst du nix an tleecom austria zahlen :)

voila :)

oder du nimmst inode xdsl home aber dann hast du ein 4 gigs limit.

die wahl liegt bei dir ich empfehle dir aber eti :)
D3ViL

Beitragvon Alexander » Mi 03 Jul, 2002 16:36

Nee. Nur UTA DialIn
Alexander

Beitragvon t-online » Do 04 Jul, 2002 11:30

Aktuell sind T-Online die mit Abstand billigsten. Die schenken 6 Monate die Grundgebühr her!!

cu, mat
t-online

Vorherige

Zurück zu PROVIDER