Ich war Kunde von ycn und bin offenbar nicht der einzige, wie ich hier lese, der mit dem Unternehmen erhebliche Probleme hatte. Es fing so an, dass mich ycn per Brief informierte, dass ich 4,08 GB Traffic hätte. Der Zähler im Internet zeigte interessanterweise 3,52 an. Hier konnte ycn nicht aus, da der Fehler offensichtlich war.
Zu Vertragsschluss sicherte mir Hr. Benik zu, dass 5 GB Transfer-Volumen bei ADSLnolimit kein Problem seinen. Zu dem Zeitpunkt gab es die ADSL FAQs nicht, in denen die Transfer-Menge festgelegt wird, nicht. Wie sich herausstellte, hielt das Wort des Mitarbeiter nicht.
Anderes Monat anderer Ärger: Anfang des Monats wollte ich den normalen Internet-Betrieb wieder aufnehmen, nachdem ich Ende des Vormonats Overtraffic hatte und auf proxy-server Betrieb umgestellt wurde. Umgestellt wurde mein Zugang erst am 4. des Monats wieder!! Hr. Jägerbauer sicherte uns WIEDER TELEFONISCH zu, dass die 4 Tage nicht verrechnet werden.
Und was passiert??? Nochmal ein Anruf (nachdem ich einige Tage zuvor die Nase voll hatte und gekündigt hatte) von besagtem Herrn, dass alles verrechnet wird.
Ich für meinen Teil weiss, dass mich ycn nie wieder sehen wird. Ich kann jedenfalls nur warnen: Mit ycn kann man offenbar nur schriftlich verkehren. Anders verstehen die es nicht!!
Thomas
P.S. t-online ist ein Traum gegen ycn, Hotline 24 Stunden, Preis um fast 1000 günstiger und gleiches Datenvolumen, leider nur bis Ende April!