Viennaboy hat geschrieben:Wo hast du gesurft am Pc oder am Handy?
Ich surfe am Laptop mittels Stick bzw. Stick am TL-MR3020 WLAN-Router (gestern schrieb ich irrtĂĽmlich 3220).
jimbohne hat geschrieben:Schau dir doch mal deinen Einzelverbindungsnachweis an. Wenn du das Internet aktiv verwendest kann die Taktung von 1MB so gut wie gar nichts ausmachen. Und selbst wenn der Stick oder der Router die Verbindung immer wiederherstellen mĂĽsstest du durchgehend Abrisse haben um auf einen deutlichen Mehrverbrauch zu kommen.
Mach ich im nächsten Monat bzw. nach nächster Guthabenaufladung.
Dann achte ich mal gezielt auf die einzelnen tageweisen Sessions und versuche der Sache auf den Grund zu gehen. Wegen der Abrisse: Mit Bob hatte ich im ländlichen Gebiet dort öfters Aussetzer in der Verbindung, da hatte ich aber auch nur 1 Strich Empfang. Mit der HoT-SIM habe ich am selben Platz 4 von 5 Strichen Empfang am Stick.
Ich denke es liegt eher an der Art der Verbindungen und was genau als Verbindung gilt. WeiĂź das jemand von Euch? Mein Mail-Programm z.B. ist auf 10 Minuten Intervall zum abrufen eingestellt, wenn das jedes Mal als "Verbindung" gilt, dann gute Nacht.
Aluminchen hat geschrieben:Und es sind sicher 3 GB? Weil bei angemeldeten Tarifen manchmal nur aliqout das erste Monat
berechnet wird, da es zwischen dem Abrechnungszeitraum liegt.
HoT funktioniert wie eine Wertkarte, es gilt ab Guthaben.
Das Guthaben steht dann pro Monat zur VerfĂĽgung. Wenn es beim Start nur Alliquot ist, dann habe ich das ĂĽberlesen oder es steht nirgends!
Aluminchen hat geschrieben:Youtube ist gemein - wenn du eine höhere Bandbreite
zur VerfĂĽgung hast, stellt Youtube automatisch die Bitrate hoch und du brauchst, fĂĽr das selbe
Video das unter 1 Mbit ein paar MB verbraucht, gleich mal ein paar 100 MB
...hmm, logisch, wenn´s geht schaut man am HiRes Display lieber HD als 240er Auflösung.
Aluminchen hat geschrieben:Und so sind 3 GB gleich mal verpritschelt - daher macht es immer wenig Sinn hohe Bandbreiten zu
erreichen und dann ein Datenlimit dabei zu haben, bzw. ein relativ niedriges Datenlimit.
Diese Tarife sind wirklich nur fĂĽr Unterwegs ein paar Mails checken gedacht (Handy/Tablet).
Naja, das Letztere ging mit EDGE-Speed auch.
Es sollte schon als vollwertiges Internet für unterwegs gedacht sein, also Laptop und volle Funktionalität. Beworben wird der 3 GB Tarif ja schließlich für Vielsurfer und die sind selten am Handy alleine unterwegs. Der Bob Datentarif hatte es bis auf den schlechten Empfang in meiner dortigen Region ja ganz gut erfüllt. Im Sommerurlaub lag ich logischerweise auch etwas über dem 1GB des Bob!
Aber mal sehen wie das weiter tut. Ein paar Speedtests waren natĂĽrlich auch dabei, damit man sieht wie der Empfang und die Geschwindigkeit ist.