wenn es eine @inode.at adresse ist, liegt die mailbox schon seit laengerem auf einem mailserver von upc ("chello") und kommt mit groesseren mengen von mails sehr schlecht zurecht. "groessere" mengen sind schon ein paar hundert. dabei geht es weniger um die dateigroesse als um die anzahl der mails.
afaik kann da nicht einmal ein admin viel helfen, da der mailserver ein format verwendet, bei dem der admin die mailbox nicht einfach in ein archiv verpacken und dir irgendwie zukommen lassen kann, bevor sie geloescht und neu eingerichtet wird. sieht also eher schlecht aus fuer deine archivierten mails.
einziger tipp den ich dir geben kann: schreib an den support, bitte um hilfe und schreib gleich deutlich dazu, dass du es nicht eilig hast und gerne wartest, bis ein mailserver-spezialist zeit hat, sich drum zu kuemmern. viel glueck
und fuer nachher: rechtzeitig mit dem sichern anfangen! oder dir eine mailbox mit imap-zugang und mit providerseitigem backup zulegen (die sind aber gar nicht mehr so leicht zu finden).