ohne Probleme auf 25 umstellen.
Riddik hat geschrieben:hm, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen.
Möglicherweise habens bei dem Profil die Firewall Einstellung mit Port 25 Sperre
eingestellt. Oder irgendwann mal wurde eine Abuse Mitteilung gesendet, wenn ĂĽber
das Konto Spamversand erkannt wurde.
Hast auch ohne Authentifizierung probiert (verzeih falls ich es ĂĽberlesen habe), vom
A1 Anschluss aus gehts auch ohne Authentifizierung zu versenden. Wenn das auch nit
geht, dann wurde die Firewall Sperre eingestellt. Wenns geht, wurde der User fĂĽr
smtp Authentifizierung gesperrt
Wenn der Port blockiert wäre, könnte er gar nicht bis zur Authentifizierung kommen.
Ausserdem sperrt meines Wissen nach A1 nur eingehend Port 25, ausgehend könnens (bzw. solltens) das nicht, da in Zeiten von SPF bzw. DomainKeys der SMTP Server für die jeweilige Domäne verwendet werden muss.
Nein, ohne Authentifizierung habe ich es nicht probiert. Aber es geht wahrscheinlich in die Richtung einer Art Sperre fĂĽr SMTP. Ich warte jetzt auf die schriftliche Information von A1 zum Problem.
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