in ein Einfamilienhaus im 23ten Bezirk
Wohin genau?
Satellitenschüssel wurde vor Jahren mal montiert, nur inzwischen sind die Bäume des Nachbars so hoch gewachsen dass kein Empfang mehr möglich ist. Satschüssel woanders aufstellen macht keinen Sinn, da der Nachbar wirklich die ganze Seite voll mit Bäumen hat
Dann würde ich schaue ob etwas juristisch geht. Da es "nur" Bäume sind kann man sie auch umschneiden.
Ich dachte mir wird schon nicht so schlimm sein da es bei A1 und UPC eh TV ĂĽbers Netz gibt
Also bei A1 lauft es ĂĽber das "Internet" nur brauchst du bei einer Box ~4Mb und wenn du 4 haben wolltest in Zukunft (2x Kinderzimmer, 1x KĂĽche, 1x Wohnzimmer) brauchst du mehr MB als es derzeit gibt. UPC ist dagegen echtes Kabelfernsehen via Kabel und wenn es bei dir nicht liegt (wovon ich mal ausgehe) hast du ein Problem.
Nun meine Frage an euch - gibt es irgendeine Möglichkeit, welche euch einfällt zu einem TV Signal zu kommen?
Du könntest noch mit (einen /den) Nachbar reden ob jemand deine Schüssel auf ein anderes Dach montieren lassen lässt weil sonst sieht es nicht besonders rosig aus.
Theoretisch gebe es schon einen weg indem du bei einen Freund einen TV Server hinstellst der alles aufzeichnet was du schauen willst und dann spielst du dir via Mobiles Internet (3Flat -> 24€/Monat) die Videos auf deinen Lokalen Server.
So ähnlich mache ich es zuhause nur das ich die Daten im Lan übertrage.