hello community,
nun hab ich mich nach - für mich immer noch nicht verständlicher - langer zeit zu einem wechsel von upc (twin pack student fiber power mit telekabel) zu aon entschieden. der grund ist einfach: GELD! es mag zwar sein, dass upc student fiber power hammermäßig schnell ist, dennoch bietet telekabel im grundpaket die "üblichen" tv-kanäle zu einem preis von fast 30 € an. ich hab zwar das "uralte" paket von telekabel mit den fernsehkanälen - kein digi-tv. selbst aber wenn ich die digital tv-kanäle zu den preisen, die upc und aon anbietet vergleiche ist es klar, dass aon tv die nase vorn hat.
aon bietet im basis paket (aonsuperkombi) zwar fast dieselben kanäle an, jedoch hat aon im basispaket einige internationale kanäle mehr als upc. um den preis von 4,90 € + box kann upc mit seinen 30 € (nur tv ohne internet)jedenfalls nicht mithalten. im paket verlangt upc fast 60 € und aon ca. 30 €. selbst also wenn ich einige filme aus der aon videothek mieten sollte, werde ich weit hinter der 60 € marke bleiben gg.
es mag sein, dass upc stark im inet-speed is, dennoch kann ich getrost aon wählen, da ich ohnehin keine riesen datenmengen downloade wo es wirklich auf den speed drauf ankommt. für den alltagsgebrauch reicht der aon-speed gg.
und jetzt kommt das dreiste von upc und deren geschäftsgebarren gg:
aon bestellt upc schriftlich zum ende februar gekündigt- schriftliche bestätigung von upc erhalten, mit dem upc bedauert, dass sie gekündigt wurden und machen mir folgendes - gelinde gesagt unverschämtes - angebot:
3 monate keine grundgebühr, also 3 monate keine 60 €- und im nächsten halbsatz heißt es: dadurch verlängert sich der vertrag um ein weiteres jahr(!!!!!) ggg. man fragt sich, ob das eine geschäftsstrategie ist, die geeignet ist, den langjährigen kunden langfristig an sich zu binden.
und die moral der gschicht? es zeigt sich, dass einige menschen gar keine moral haben
soviel dazu...