da bei unserer Wohanlage eine größere Sanierung (Sockel, Dach, Fassade, Loggien, etc.) beginnt, musste ich auch im Zuge dessen meine Sat-Anlage die am Geländer der Loggia befestigt war, abmontieren.
Da ich auch etwas Auswahl haben und nicht nur ORF zwangsbeglückt werden will, habe ich mich dazu entschieden für die Dauer der Arbeiten UPC Digital Start zu bestellen.
Schön gut, Bestellung online aufgegeben und kurz darauf kam Mail mit den Bestelldaten (hier ein kurzer Auzug davon):
Einmalig
Aktivierungsentgelt (1)__€ 25,00
Anschlussentgelt (1)____€ 59,90
Total_________________€ 84,90
Monatlich
UPC Digital TV Start € 20,60
(1) Diese Einmalentgelte entfallen bei Selbstinstallation oder Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist.
Ich wurde heute bereits von einen freundlichen Mitarbeiter angerufen. Fragte ihn auch dass ich die Installation selbst machen möchte, dies musste er verneinen, da bei mir noch ein Filter im Verteiler gesetzt ist und ein Techniker kommen muss. Soll mir recht sein, sagte ich ihm, aber die Einmalentgelte (siehe (1)) werden mir nicht verrechnet. Meinte der Mitarbeiter bei einer erstmaligen Installation müsse ich diese bezahlen, da ja keine Selbsinstallation möglich sei (wegen Filter im System).
Darauf hin verwies ich auf die Fussnote 1, die sowohl auf der Website als auch im Email zu finden ist, welche ja besagt, dass bei Selbstinstallation ODER Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist, diese entfallen. War sich auf einmal nicht mehr sicher, da müsse er einen Kollegen fragen, er werde mich zurückrufen. Bis jetzt noch nichts gehört habe ...
Frage dazu: wie ist diese Fussnote ("Diese Einmalentgelte entfallen bei Selbstinstallation oder Montage durch UPC, sofern Selbstinstallation technisch nicht möglich ist.") nun zu interpretieren?
So wie ich es lese entfallen die Gebühren für Anschluß und Aktivierung auch bei Montage durch UPC oder liege ich da falsch?
Gruß
BS