Hallo Leute!
Ein paar Details zu meinem Problem mit meinem sipgate.de Account und dem Pirelli-Router:
Hardware:
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-- Router: Pirelli Discus A226G (http://www.pirellibroadband.com/en_I...RG%20A226G.pdf)
-- VoIP Account bei Sipgate.de
-- Telefon: AEG Casa 200
-- Provider: xpirio
Problem:
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EINgehende Anrufe landen immer in der Voicemailbox von Sipgate!
Ich kann aber ohne Probleme vom Siptelefon (AUSgehend) jede beliebige Nummer anrufen und telefonieren. Ich kann auch die Testrufnummern 10000 und 10005 anrufen.
Nur umgekehrt kann ich meine Siprufnummer nicht erreichen und lande eben, wie gesagt, in der Sprachbox. Ein Anruf beim Support von Sipgate hat ergeben, dass der Fehlercode 404 (not found) bei einem eingehenden Anruf geworfen wird.
Der Onlinestatus auf sipgate.de wird mit ONLINE erkannt, innerhalb des Routers habe ich auch den Status "registered".
Ich habe im Router nur den Eingehenden und den Ausgehenden Proxy angeben können. "Sipgate.de" hat nicht funktioniert, mit der IP 172.28.143.57 hat es dann aber doch geklappt. Als Port habe ich 5060 eingestellt. Bei "User Domain gleich wie Proxy" habe ich ein Häkchen gesetzt.
Mehr Einstellungen sind auch nicht vorhanden. Falls Ihr zur Problemlösung ein paar Screenshots braucht, kann ich diese gerne nachliefern, wenn ich wieder zuhause bin. Die Firmware vom Router ist etwas älter, ich glaube vom Jänner 2008. Habe aber schon einen Thread (http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=4611 ... ght=discus) gefunden, wo ein User einen neuere FW hat.
Von dem Pirellisupport (Email) hab ich ĂĽbrigens die Info bekommen, dass die FW nur an den Provider ausgeliefert wird, nicht aber an den Kunden selber.
Wie kann ich also dem Router anweisen, dass die Telefonate ans Telefon weitergereicht werden? Wo verbirgt sich diese (sicher simple) Einstellung?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Chris