Analoges DECT Telefonanlage an FritzBox Fon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Analoges DECT Telefonanlage an FritzBox Fon

Beitragvon fwoerndle » Do 13 Nov, 2008 10:34

Hallo, ich bin von einem ISDN-Land (Deutschland) in ein nicht-ISDN-Land (Österreich) umgezogen. Ich habe eine Gigaset 3070 ISDN-DECT TK Anlage und betreibe sie hinter dem So-Anschluß einer Fritz!Boxund daran betreibe ich 3 Gigaset A160, aber nur als DECT Stationen. Geht alles perfekt. Ich wechsle jetzt zum AON Kombi-Paket mit POTS (obwohl es mich innerlich schmerzt, koscht aber billiger). Mein Gerätepark ist etwas komplex: Speetouch 510 als DSL-Modem, dahinter DLINK 624+ als WLANrouter und DSL Einwählfunktion, dahinter als Client Fritz!Box 7050, dahinter Gigaset 3070 als DECT Basisstation, und dann die 3 Gigaset A160, aber nur als DECT-Telefone.
Frage: wenn ich auf POTS umgestellt werde, kann ich dann 1 A160 als DECT-Basisstation analog direkt an die Fritz!Box anschließen und trotzdem über die Fritz!Box diverse Provider (Sipgate für VoiP, Aon für Ortsverkehr und 1031Telekom für Auslandsgespräche ansteuern?? Irgendwie möchte ich die ISDN-TK Anlage Gigaset 3070 loswerden, da mir das Userinterface davon nicht behagt. Die Handbücher von AVM erzählen ja nur, wie es mit der ISDN-TK-Anlage geht. Wie geht es aber mit einer analogen TK-Anlage?

FĂĽr irgendwelche nĂĽtzlichen Hinweise bedanke ich mich im Voraus!

Fwoerndle
fwoerndle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: So 06 Aug, 2006 12:50

Beitragvon Viennaboy » Fr 14 Nov, 2008 12:53

(Sipgate für VoiP, Aon für Ortsverkehr und 1031Telekom für Auslandsgespräche ansteuern??

Kennst du schon Fairytel.at / Ahooly.com (Ă–sterreichischer Anbieter !) da kannst du fĂĽr 1Cent ins Ă– und D Festnetz Telefonieren !!!!

Du weist eh das Österreich ein Handyland ist wenn du eine Tarifberatung benötigst lass es uns nur wissen weil bei uns in Österreich Telefoniert fast kein Privat Kunde mehr übers Festnetz weil du um paar € ausgesorgt hast.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste