Hallo!
War gestern direkt bei Inode im Center Ost in Graz. Das ganze wirkt dort nicht gerade einladend. Nach einer Anmeldung am Empfangs-Schalter kommt dann ein Kundenbetreuer und am Stehtisch lümmelnd wickelt man mit diesem dann die Sache ab.
Ich habe dort einen Produktwechsel von xdsl home 4096/512 mit Telenode auf Web&Phone Classic machen lassen. Angeblich werde ich den neuen Speed in 2-3 Tagen haben.
Was mich sehr verwunderte war, dass einige Infos, die ich von der Hotline erhielt, vom Kundenbetreuer als nicht korrekt bezeichnet wurden.
Unter anderem, dass eine Rufnummernportierung von Inode VoIP zu einem anderen Betreiber zwar geplant sei, derzeit aber nicht möglich ist. Der Kundenbetreuer konnte mir nur sagen, ich solle mich nicht drauf verlassen, dass das irgendwann gehen wird.
Auch die Info, dass man VoIP jedes Monat kündigen kann, wie es mir die Hotline mitteilte, ist nicht korrekt.
Fritzbox wird mir zugesandt, das alte Modem/ Mediatrix kann ich nur in der Lazarettgasse (UPC Zentrale Graz) abgeben, nicht im Center Ost, wo ich war.
Bin gespannt, ob das nun wirklich alles so reibungslos klappen wird.
Hg- Orso
Ich beziehe mich mal auf das Zitat von Orso. Lässt sich die Rufnummer von UPC wirklich nicht portonieren? Kann ich irgendwie nicht glauben.
Rufnummernportierung von Inode VoIP zu einem anderen Betreiber zwar geplant sei, derzeit aber nicht möglich ist. Der Kundenbetreuer konnte mir nur sagen, ich solle mich nicht drauf verlassen, dass das irgendwann gehen wird.