aonspeed flat mit SpeedTouch 546 möchte VOIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

aonspeed flat mit SpeedTouch 546 möchte VOIP

Beitragvon Buggi » So 16 Sep, 2007 12:24

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Wlan Router/Access Point anzuschaffen und bin mir nicht so sicher dabei welchen.
Dabei spielt auch Voip eine wichtige Rolle.

Habe aonspeed flat mit dem Speedtouch 546
benötige demnach einen Router, oder Access Point over Pots AnnexA der Voip unterstützt.

Dabei habe ich mir die AVM Fritzbox Wlan 7170 Voip eingebildet (sollte doch ein gutes Gerät sein, oder?) :) http://geizhals.at/eu/a279924.html

Kann mir jemand sagen ob es mit meiner Konstellation evtl. Probleme gibt mit dem Setup und Österrech, aon, Voip.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag, bzw Erfahrung oder Antworten hat, bitte her damit, danke! ;)

Edit: hoffe bin in diesem Forum richtig!?

Gruß Buggi :)
Buggi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mo 17 Sep, 2007 11:08

>Siehe<

Erspart ein weiteres Device. Die Config-ini des ST 546 funktioniert sowohl auf ST716WL als auch auf dem Nachfolgemodell, ST780WL.

Die gerätebezogene VoIP-Qualität ist sehr gut (siehe dazu Tests im Netz), ein Konfigurieren der beiden VoIP-Schnittstellen erübrigt sich (bei mir zwei Anschlüsse, Fon und Fax, aktiv) .

Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist: Nutzt man das 716WL auch für Aon-Digi-TV (2 STB’s), leidet sonderbarerweise die Access-Point-Funktion, und ein WLAN-Connect will sich nicht immer einstellen. (Habe daher hinter dem 716 einen D-Link-Router als A/P — auch weil ohnehin sonst keine LAN-Ports mehr frei wären.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX