VOIP Router mit SIP-Provider Tabelle

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP Router mit SIP-Provider Tabelle

Beitragvon Henning » Di 11 Sep, 2007 09:34

Hallo,

nachdem ich heute die 4te 100 Euro UPC Telefonrechnung rehalten habe, wird es zeit einzuschränken oder umzusteigen.
Letzteres wird es wohl sein, und somit habe ich mich auf die Suche anch einem VOIP Adapter umgeschaut.

Wichtig fĂĽr mich ist, dass er
zum einen Gespräche von SIP zu SIP verschlüsseln kann. (TLS)
man beliebig viele (5 reichen), Anbieter eintragen kann

Ich benötige mehrere Anbieter, da ich eine kostenlose Telefonnummer von Sipgate.de genommen habe. Leider sind diese nicht immer die günstigsten, und somit möchte ich auf SIPGATE angerufen werden und dann über kostenlose Anbieter telefonieren.

Das einzige Produkt, welches ich gefunden habe ist der Zyxel Prestige 2002 udn dieser wird nciht in Ă–sterreich vertrieben.

Kennt jemand vielleicht ein anderes Gerät, welches hierfür infrage kommen würde? Linksys hat kein solches Gerät im Angebot. VIelleciht täusche ich mich auch, und man muss auch bei diesem Gerät vorher auswählen, mit wlechem Anbieter eine Leitung besetzt wird?

Vielen Dank fĂĽr jegliche Erfhrungen,

gruĂź,

Henning
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon strategievakuum » Di 11 Sep, 2007 14:13

Hallo Henning,
2 SIP-Accounts unterstĂĽtzt zumindest der VOIP-Adapter LINKSYS PAP2T (in AT zu bekommen).
Hier ein Link dazu => http://geizhals.at/a212387.html
Liebe GrĂĽĂźe,
Michael
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
[/font]
strategievakuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 11 Sep, 2007 17:55

bei upgrade hat man mir bisher noch jedes zyxel besorgt, das ich wollte. im schlimmsten fall musst du halt bis zur naechsten groesseren lieferung warten.
www.upgrade.at und mail an die frau uzicanin.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon HJN » Di 16 Okt, 2007 20:29

Hallo,

wenn du in Ă–sterreich die Fritzbox 7170 hinter dem ADSL-Modem ( bei ADSL over POTS) nutzt, so kannst du darin mehrere SIP-Provider konfigurieren und auch entsprechende Wahlregeln aufstellen. Habe meinerseits eine Fritzbox 7170 mit verschiedenen SIP-Providern konfiguriert und kann ĂĽber die nachgeschaltete Gigaset 4175 ISDN oder eine Gigaset SX255 ISDN gezielt Nummern zum heraustelefonieren belegen. Bei Fragen schick mir eine PN werde dann mich melden.

GrĂĽsse
HJN
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berndy2001 » Do 18 Okt, 2007 10:45

Linksys Spa 941 kann vier Provider, Spa 962 kann sechs. Ist halt kein adapter, sondern ein telefon.
Snom 360 kann auch jede menge.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lexibald » Mo 29 Okt, 2007 16:16

strategievakuum hat geschrieben:Hallo Henning,
2 SIP-Accounts unterstĂĽtzt zumindest der VOIP-Adapter LINKSYS PAP2T (in AT zu bekommen).
Hier ein Link dazu => http://geizhals.at/a212387.html
Liebe GrĂĽĂźe,
Michael

Zu dem Router muss erwähnt werden, dass er von etlichen VoIP-Providern nicht unterstützt wird bzw. Probleme macht (z.B. Hostprofis). In AT gibts das Gerät nur mit der Endung "EU". Der macht die Probleme. Ich habe das Vorgängermodell, das geht ganz gut.
lexibald

Beitragvon hotze_com » Di 30 Okt, 2007 16:13

den PAP2T nimmt man nur als 1 Port Produkt - und dann bitte auf Port 2 konfigurieren. Der hat Performanceprobleme, aber mit beschriebener Funktion geht es.
hotze_com

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX