Hi!
Bin neu hier, hab schon ein wenig gegoogelt, ein wenig hier herumgesucht, und einige male mit Tele2 telefoniert. Hab aber leider noch nirgends (und schon gar nicht von der Hotline) eine vertrauenserweckende Antwort bekommen. Wenns schon Threads dazu gibt, bitte einfach den Link posten.
Mich würde interessieren ob es bei den Tele2 Produkten
a) Complete
b) DSL Fun
irgendwelche Einschränkungen wie z.B. gesperrte Ports für die Benutzung von eigenen SIP Geräten (z.B. ATA286, XLite) mit Fairytel, Sipgate, etc hinter einem Router gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass Tele2 vor allem beim Complete versucht zu argumentieren, dass man nur das Complete-eigene SIP zu verwenden hat, und sonst nix.
Ich möchte jedenfalls mindestens eine Voice und eine FAX Nummer betreiben, und die Tele2 Hotline Typen behaupten aber einstimmig, dass das bei beiden Produkten nicht geht. Allerdings mit Begründungen, die nahelegen, dass sie keine Ahnung haben was SIP bedeutet und wovon ich eigentlich überhaupt rede. Ausserdem fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum sie bei DSL Fun SIP blockieren sollten.
Ich weiss, dass es vermutlich möglich ist, den 2. SIP Port des Complete Modems in Gang zu setzen, aber ich würde mich erst mal für Tele2 unabhängige Lösungen interssieren.