VoIP als Festnetzersatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP als Festnetzersatz

Beitragvon ToBeOrNotToBe » Fr 17 Nov, 2006 00:57

So...mittlerweile funktioniert mein inode xDSL-Anschluss. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer passenden VoIP-Lösung. Bis jetzt nutze ich voipstunt, internetcalls für ausgehende Anrufe, Qualität ist da ziemlich gut. Für eingehende Anrufe suche ich noch...bis jetzt habe ich sipgate.at über Softphone versucht, die Qualität ist mies, Echos, Verzerrungen, Aussetzer. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, er sollte folgende Kriterien erfüllen...
    Qualität (!)
    Stabilität, Erreichbarkeit
    VoIP-IN Nummer (idealerweise 0720/0780)


GruĂź
ToBe
ToBeOrNotToBe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt, 2006 08:38

Beitragvon tszr » Fr 17 Nov, 2006 05:21

zu empfehlen:

TA612V als harware
yesss als anbieter
sehr stabil, leider ist die 0720/0780 nummer nicht immer direkt zu erreichen sondern eher über die 012340780xxxxxx oder 01230720xxxxxx, qualität im vergleich zu sipgate sehr gut, meistens auch kein unterschied zum normalen festnetz! zudem habe ich mit yesss noch jede rufnummer anrufen können, ausser den 0900er nummern, bei sipgate gibt es probleme zu handys.

benutze diese kombination seit februar 2006 als echten festmetzersatz ĂĽber chello classic, zuerst mit sipgate jetzt mit yesss.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon wavenetuser » Fr 17 Nov, 2006 07:24

Ich empfehle (wie immer) eine Fritz!Box fon und ein gewöhnliches analoges Telefon.
Eingehend laufen sowohl Sipgate als auch Sipcall ohne Probleme.
Bei ausgehenden Anrufen halte ich nix von sparvoip, voipstunt udg. Aber das ist wohl jedem selbst ĂĽberlassen.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon hellbringer » Fr 17 Nov, 2006 07:39

Also ich hatte bei Sipgate noch nie irgendwelche Tonprobleme. IMHO ist die Tonqualität vergleichbar mit ISDN. Oder hat sich das in den letzten Monaten geändert? Verwende das nicht so oft.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 25 Gäste

cron