Kein Freizeichen mit Telenode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Kein Freizeichen mit Telenode

Beitragvon MadMac » Mo 13 Nov, 2006 20:28

Halllo,

habe vor ca. 1 Woche nachträglich zum xdsl@home, Telenode dazubestellt. Heute habe ich die Hardware erhalten, aber bekomme mit meinem Faxgerät (Philips magic2 3in1) kein Freizeichen. Auch mit dem Euroset 2020 von Siemens, ertönt so ein schnelles elektronisches Piepsen beim Abheben (LED blinkt auch keine). Unter Status der Bestellung steht noch -> Erster Telefonanruf. Heisst das, das die Einrichtung noch nicht abgeschlossen ist oder wie? Oder muss ich da irgendwas aktivieren??

Angeschlossen ist alles richtig. LED fĂĽr LAN und Power leuchten auf.

Vll. kann mich jemand aufklären.

Kundennummer: 206776

Vielen Dank

Marco
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:23
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon roro » Mo 13 Nov, 2006 20:47

Welche Geräte hast Du bekommen.
Mediatrix oder Fritzbox.
Bei der Mediatrix ist es manchmal notwendig, den Support anzurufen, damit die MAC-Adresse der Mediatrix korrekt eingetragen wird.
Bei der Fritzbox mĂĽssen die Zugangsdaten fĂĽr Telenode eingetragen werden.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon MadMac » Mo 13 Nov, 2006 20:56

Mediatrix... auf der Webseite wo ich den Bestellvorgang nachvollziehen kann, steht das die MAC Adresse eingetragen wurde. Hmm...
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:23
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon MadMac » Mo 13 Nov, 2006 21:15

Ok, gebe ich zu, hätte vorher vielleicht genauer schauen sollen, aber es funktioniert jetzt. Hab das Modem neu konfiguriert, alles ausgeschalten und nachdem die 2 Modems rebootet haben, hats geklappt, danke und happy phoning :)
MadMac
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 20:23
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron