Telenode Qualitätsproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telenode Qualitätsproblem

Beitragvon Grent » Mo 06 Nov, 2006 17:57

Erst seit 1-2 Wochen (oder evtl. etwas länger? - ich selbst benutze Telenode kaum) treten bei jedem Gespräch Probleme auf - entweder ich werde nicht gehört, oder ich verstehe den Gegenüber kaum bis garnicht.

Modem hab ich vor kurzem neugestartet, auch die VOIP-Box mal vom Strom getrennt.

Ich habe gehört, dass bei Telenode vor paar Wochen einiges umgestellt wurde - könnte das die Ursache sein? Ich verwende ein altes Analog-Telefon.

Meine KundenNr.: 112243
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon roro » Mo 06 Nov, 2006 18:08

Es hat vor 2-3 Wochen einige Probleme mit Telenode allgemein gegeben, wobei diese jetzt eingentlich behoben sind. Hat sich sonst noch etwas bei Dir geändert und hast Du eine Möglichkeit ein anderes Telefon zu testen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Grent » Mo 06 Nov, 2006 18:14

Ich habe bloß einen Wireless-Accesspoint an einen Lan-Port des Router-Modems gehängt (ich habe Mehrplatzfähigkeit).
Die VOIP-Box hängt aber wie sonst auch am Router-Modem.

Die Probleme traten aber schon davor auf.
Anderes Telefon werd ich mir ausborgen müssen - aber danke für den Tipp!
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon -slcp- dark » Mo 06 Nov, 2006 19:56

Ein Freund von mir hat mir heute gesagt, dass bei ihm ähnliche Probleme auftreten. Dazu bricht bei ihm auch die Verbindung des Internet öfters ab.
Ich z.B konnte vor 10 min nicht weiter surfen, msn verbindung .. alles unterbrochen. Trotzdem empfange ich noch Pakete und die Inode verbindung steht.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon juergen71 » Mo 06 Nov, 2006 22:12

Das die zwei Worte "Telenode" und "Qualität" in einem Posting überhaupt vorkommen dürfen wundert mich schon sehr. Ich habe mehrere dieser Telenode Produkte in Verwendung und kann seit ca. 6 Wochen mal nicht raus
telefonieren oder bin nicht erreichbar, je nach Wetterlage. Aktuell warte ich darauf das eine Nummer die seit Freitag nicht mehr erreichbar ist wieder funktioniert, aber das kann erfahrungsgemäß bis zu 10 Tagen dauern. Also was daran "Business" sein soll frage ich mich, den selbst die Telekom ist im Vergleich zu dieser INODE ein Paradeunternehmen was den Service betrifft. Aber nein die Übernahme durch UPC hat keine Nachteile gebracht!

Auszug aus:
Leistungsbeschreibung – Telenode silber, Telenode gold
6. Qualität
Die Qualität des von UPC Austria zur Verfügung gestellten Anschlusses entspricht dem ortsüblichen
und internationalen Standard.

DAS IST DOCH EINE GLATTE LÃœGE !!!
juergen71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06 Nov, 2006 22:04

Beitragvon Grent » Mo 06 Nov, 2006 23:39

Ja, es war immer schon deutlich schlechter als das Telekom-Festnetz, aber jetzt ist es für mich unbrauchbar ...

Da es sich höchstwahrscheinlich ohnehin nicht mehr auszahlt, werd ich es wohl kündigen.
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 25 Aug, 2004 19:34

Beitragvon muhman » Di 21 Nov, 2006 20:28

Auslandsanrufe gehen bei mir sehr schlecht, von einem Gespräch versteht man nur die Hälfte, wenn überhaubt. Inland klappts aber ganz gut.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon -slcp- dark » Di 21 Nov, 2006 20:34

Jeden Tag, wenn ich nach Hause komme muss ich die Geräte restarten, dann geht es wieder für kurze Zeit.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste