SL550 Rufnummernanzeige von Yesss geht aber nicht am Display

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

SL550 Rufnummernanzeige von Yesss geht aber nicht am Display

Beitragvon discoverer » Do 26 Okt, 2006 16:26

Hallo

Jetzt bin ich schon seit Stunden im Forum und auf div. Seiten unterwegs, aber ich bekomme mein Problem nicht in den Griff.

Also:
Ich habe ein Problem mit der Rufnummernanzeige auf meinem Schnurlostelefon (SLT).
Ich habe einen PAP2 und dahinter ein Siemens Gigaset SL550.

Bisher war ich bei Sipgate.at und habe alle Einstellungen laut sapkonfig.de gemacht. Im speziellen
Caller ID Method: Bellcore(N.Amer/China)
und
Caller ID FSK Standard: v.23

Bisher hat alles bestens funktioniert.
Jetzt bin ich zu yesss.at gewechselt. Dazu habe ich die yesss abhängigen Parameter (STUN-Server, Logindaten) geändert.
Das Problem war, dass die Rufnummernanzeige am SLT gar nicht mehr ging. Auf der Infoseite vom PAP2 sah ich allerdings die Nummer.
Daher habe ich an der Caller ID rumprobiert.

Eine Rufnummer wird nur mit
Caller ID Method: ETSI FSK (FSK Standard ist egal) zum SLT durchgestellt.

Aber:
Das SLT reagiert nur ganz kurz auf die Rufnummer und zeigt dann immer nur Externruf. Allerdings blinkt dann das Symbol für einen verpassten Anruf und wenn man das Gespräch beendet bleibt der verpasste Anruf bestehen.
Wenn man sich den verpassten Anruf dann ansieht, wird die richtige Nummer angezeigt.

Wie kriege ich mein SLT dazu den Anruf richtig anzuzeigen? Ist es ein Problem mit dem SLT oder mit dem PAP2?

Am normalen Festnetz der Telekom Austria hat ebenfalls alles bestens funktioniert.

Weiß jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar

GrĂĽĂźe Discoverer
discoverer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 26 Okt, 2006 16:23

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron