0720er Nummer ins öffentliche Telefonbuch eintragen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

0720er Nummer ins öffentliche Telefonbuch eintragen?

Beitragvon Heysi » Do 31 Aug, 2006 12:48

Hallo zusammen!

Habe eine Frage:
Ist es möglich eine 0720er Nummer ins öffentliche Telefonbuch eintragen zu lassen, wie eine ganz normale Festnetznummer?


MFG Heysi
Inode web&phone plus
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon jutta » Do 31 Aug, 2006 13:13

guckst du hier? http://www.herold.at

kontakt-infos am unteren rand der seite.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bender » Do 31 Aug, 2006 15:38


Bild
 
H. F. does it. — Does it every time.


BTW:

Sorry to not have resisted.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon tszr » Do 31 Aug, 2006 19:39

herold veröffentlich nur das telefonbuch, eintragen kann sie nur dein netzbetreiber, und wenn er es nicht anbietet ist nix mit eintrag.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon WaJoWi » Fr 01 Sep, 2006 09:33

Im Prinzip muss jedes Österreichische Telekommunternehmen eine Rufliste führen und diese Liste auch den Auskunftsdiensten mittels einer Schnittstelle wöchentlich zur Verfügung stellen. Ausgenommen natürlich "Geheimnummern".

Die TA ist Universaldienstleister und muss diese Nummern von den Providern anfordern sowie deren Kosten dafür ersetzen.

Diese Infos habe ich zumindest von der RTR bekommen.

Ich habe derzeit nämlich das Problem, dass meine Yesss!-Handynummern und die WebFon (VoIP) Nummer nicht eingetragen wird. Herold nimmt die Nummern nur vom RDT der TA entgegen und die haben die Nummern bisher von Yesss! nicht abgefragt. Deswegen habe ich mich mal bei der RTR erkundigt. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort der TA und werde bei Bedarf ein Schlichtungsverfahren einleiten.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron