Tipp: VoIP-Anbieter der eigene Nummer als CLIP erlaubt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Tipp: VoIP-Anbieter der eigene Nummer als CLIP erlaubt

Beitragvon fleptin » Mi 16 Aug, 2006 14:55

Hallo!

Wollte mal kurz berichten, dass man bei dus.net (deutscher SIP-Anbieter) man eine österreichische Handy oder Fesetnetznummer als Anruferkennung einstellen kann. D.h. wenn ich mit meinem VoIP-Telefon jemanden anrufe sieht er dass ich ihm von meinem Handy aus anrufe. Natürlich darf man nicht eine beliebige Nummer angeben, man wird nach der Angabe der Nummer im Webformular automatisch angerufen und es wird ein PIN-Code durchgesagt welchen man zur Aktivierung eingibt.

Man kann auch mehrere Absender-Nummern einstellen da es mehrere Unter-Accounts gibt.

Wer sowas braucht: volle Empfehlung!

LG, fleptin

PS: laut dus.net-Homepage funktioniert dieses Feature nur mit Festnetznummern, dennoch werden auch österreichische Handynummern akzeptiert.
fleptin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 17 Jan, 2006 23:21

Beitragvon Bender » Mi 16 Aug, 2006 17:47

Bild

Der Anbieter ist fĂĽr deutsche Subscriber sicher sehr interessant. FĂĽr Ă–sterreicher, in Umwegtelefonie, bedingt bis eher sehr bedingt.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon berndy2001 » Sa 19 Aug, 2006 17:10

preislich aber dennoch für festnetztelefonie interessant (günstiger als sipgate und hostprofis). bei sipgate vermute ich auch, dass das gespräch auch einen weiten weg hat.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon McMephistoXXL » So 20 Aug, 2006 12:53

ich wĂĽrde mal sagen, dass dus.net bei diesen Festnetz(!)-Preisen nach AT bei sekundengenauer Abrechnung und dem gebotenen Service echt top ist !
"Besser" ( 1ct/min, Minuten-Takt) ist da nur noch TerraSIP mit dem Ă–sterreich-Tarif soweit ich weiss

DafĂĽr gibt es hier keine Notrufe, bei Sipgate bzw. Hostprofis natĂĽrlich schon ...
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon wavenetuser » So 20 Aug, 2006 13:11

Wenns hier schon um Tarife geht :)
Könnt ihr nen deutschen Anbieter empfehlen der Banküberweisung als Prepaid erlaubt ?
Mit Kreditkarte bin ich eher vorsichtig und mit Paypal will ich eher nichts mehr zu tun haben.
Der Grund: Ich telefoniere viel nach Deutschland und werde auch angerufen. Demnach zahlt sich eine Telefonnummer in Deutschland sowohl fĂĽr mich als auch fĂĽr meine Kunden aus.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » So 20 Aug, 2006 13:12

wenn ich mir die tiktak privat tarife ansehe, kommen die mir guenstiger vor. (von den von Bender und wavenetuser genannten faellen abgesehen)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wavenetuser » So 20 Aug, 2006 13:43

hab mich nun bei dus.net angemeldet - die bieten aber "nur" ne 01805 nummer. Da sind die Kunden sicher nicht erfreut an der Rechnung :) (12 c pro Minute). Es muss doch was geben :)
In AT geht es doch auch *grins*
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon berndy2001 » So 20 Aug, 2006 13:56

wavenetuser hat geschrieben:Könnt ihr nen deutschen Anbieter empfehlen der Banküberweisung als Prepaid erlaubt ?


sipgate und dus.net fallen mir da ein.

jutta hat geschrieben:wenn ich mir die tiktak privat tarife ansehe, kommen die mir guenstiger vor.


benötigt telefonleitung, 15€ grundgebĂĽhr und schlechte taktung. was ist da gĂĽnstig?

wavenetuser hat geschrieben:hab mich nun bei dus.net angemeldet - die bieten aber "nur" ne 01805 nummer. Da sind die Kunden sicher nicht erfreut an der Rechnung :) (12 c pro Minute). Es muss doch was geben :)
In AT geht es doch auch *grins*

andere nummer als clip angeben, und dus.net nur zum raustelefonieren verwenden.
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 20 Aug, 2006 14:42

1,35 cent sind billiger als 1,7 cent. ausserdem brauch ich weder permanent online sein, noch mir spezielle hw zulegen. und wozu man die grundgebuehr zahlt, weiss man spaetestens, wenns einmal ein problem gibt. ich glaub naemlich nicht, dass dus.net gratis einen techniker ins haus schickt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » So 20 Aug, 2006 14:47

Also ich seh auf der TikTak Seite 4,9 Cent/Minute. Da kannst dir gleich ein Yesss-Handy mit 6,9 Cent/Minute zulegen. Das kommt im Schnitt wahrscheinlich sogar gĂĽnstiger wenn man ab und zu in ein Handynetz telefoniert. Und die GrundgebĂĽhr spart man sich auch:

€ 15,98 * 12 Monate = € 191,76

Um das Geld kannst 2.779 Minuten (!!!) mit Yesss Telefonieren.

Kommt noch der Vorteil dazu, dass man ein Handy ĂĽberall mitnehmen kann und an keinen fixen Ort gebunden ist.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon berndy2001 » So 20 Aug, 2006 14:53

stimmt, in der lokalzone am wochenende ist die telekom mit 1,35c gĂĽnstiger.

es ist geschmacksache ob man ständig online sein will, ich hab kein problem damit. und 15 euro pro monat zahlen nur damit *vielleicht* ein techniker vorbei kommt, wenn mal ein problem gibt... naja, ok. wie oft war denn schon ein techniker bei dir?
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Beitragvon McMephistoXXL » So 20 Aug, 2006 15:12

wavenetuser hat geschrieben:Demnach zahlt sich eine Telefonnummer in Deutschland sowohl fĂĽr mich als auch fĂĽr meine Kunden aus.

Wenn du eine gratis Ortsnetz-Telefonnummer in DE benötigst und es dich nicht stört, dass es eine Münchner Nummer ist, dann versuchs mal bei www.bluesip.net ;-) (natürlich nur für Incoming !!)

Wie du schon sagtest kannst du dus.net als outgoing benutzen (und wenn du willst, dann auch die bluesip-Nummer dort als CLIP registrieren probieren)
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon jutta » So 20 Aug, 2006 15:19

> wie oft war denn schon ein techniker bei dir?

erinnern kann ich mich an drei mal.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon -slcp- dark » So 20 Aug, 2006 15:49

Man braucht auch keine Angst haben, dass die Internetverbindung abgeschmiert ist und man daher nicht mehr am Telefon erreichbar ist.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Bender » So 20 Aug, 2006 16:47

McMephistoXXL hat geschrieben:... "Besser" ( 1ct/min, Minuten-Takt) ist da nur noch TerraSIP mit dem Ă–sterreich-Tarif soweit ich weiss ...

Guter Hinweis. — Danke!

Was jedoch auf deren Portal leider ohne zu registrieren nicht nachzulesen bzw. zu erfahren ist:
  • Wenn man sich fĂĽr das Produkt 'Call Austria' (1 c/min) entscheidet, berechnen sich dann andere Minutenkosten (z. B. ins europäische Ausland) gemäß Standard-Preisliste, oder liegen sie gar höher?
  • Auch habe ich auf die Schnelle nicht gefunden: Weche Nummern werden angeboten, wenn man nicht seinen F/N-Anschluss mappen lassen will?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 27 Gäste

cron