Telenode....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Telenode....

Beitragvon mountainbiker-styria » Mi 19 Jul, 2006 11:45

GrĂĽĂź euch,

Ich habe jetzt die Hardware fĂĽr Telenode zugeschickt bekommen, hatte vorher schon so ein Monat xDSL und jetzt eben Telenode.

Ich kann aber nicht telefonieren, muss ich auch bei Telenode warten bis etwas freigschalten wurde??

Oder funktioniert mein Telefon nicht, AEG D4500 Twin Set??

Muss bei dem Mediatrix nicht das LED Ready leuchten, denn das leuchtet nicht?
mountainbiker-styria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 11:40

Beitragvon Tom-Wien » Mi 19 Jul, 2006 11:48

welches modem hast du vor einem monat bekommen und wie hast du die dinger miteinander verbunden?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon mountainbiker-styria » Mi 19 Jul, 2006 11:59

Modem: ZyXEL Prestige 660R-61

Telefondose -> Modem

Modem->Mediatrix ( mit RJ45 )

Mediatrix-> 1.PC -> 2.Telefon mit Telefonkabel
mountainbiker-styria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 11:40

Beitragvon jutta » Mi 19 Jul, 2006 12:02

wenn du vorher einzelplatz hattest, muss das modem umkonfiguriert werden - je nach modell vom support oder nach einem reset ueber http://portal.inode.at oder auch umgetauscht werden.

wenn du nicht sicher bist: -> mail an den support oder hier deine kundennummer verraten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mountainbiker-styria » Mi 19 Jul, 2006 21:09

Okay ich schaff das nicht alleine, meine Kundennummer = 190567
mountainbiker-styria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 11:40

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 13:25

also: ich hab jetzt rueckgefragt. du hast mit dem mediatrix eine "companion" cd erhalten. da ist die selfconfig-firmware fuer dein zyxel-modem drauf.

du brauchst einen windows-pc, ein netzwerkabel, das modem, die cd und deine zugangsdaten.

ip adresse automatisch beziehen und dns-server automatisch beziehen einstellen, modem anschliessen, modem resetten (den reset-knopf solange druecken, bis das sys led blinkt, ca 10 sekunden). cd einlegen, automatische installation starten. dabei wird die neue firmware aufs modem gespielt. (dauert bis zu 15 minuten). dann browser oeffnen (geht ev eh automatisch, je nach deinen pc-einstellungen), portal.inode.at eintippen und die schritte wie dort angegeben befolgen.
dann wird dein modem passend fuer den neuen anschluss konfiguriert und das mediatrix wird funktionieren.

siehe auch hier http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/anle ... lplatz.htm
und hier: http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/portal.htm (den text am anfang kannst du ignorieren, da hab ich das script getestet, die screenshots sind echt und bei einer normalen modeminstallation ganz genau so)

falls du keinen windows-pc haben solltest oder sonst noch fragen, schrei einfach :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mountainbiker-styria » Di 25 Jul, 2006 14:47

Danke fĂĽr die Hilfe, aber nach dem reset musste ein Modemtausch durchgefĂĽhrt werden jetzt gehts!.
mountainbiker-styria
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 11:40


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste