Inode Telenode und Telefonbucheintrag

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode Telenode und Telefonbucheintrag

Beitragvon robspr » Di 06 Jun, 2006 12:04

Vor 2 Wochen hab ich zufällig gesehen, das bei der Suche im elektronischen Telefonbuch (http://www.etb.at) mein Eintrag nicht mehr zu finden ist. Also Anruf bei Inode, dort erklärt man mir das ich gewünscht hätte keinen Eintrag zu haben (obwohl dies mehr als 2 Jahre geklappt hat).

Also Mail an den Support, Anwort: wird meinen WĂĽnschen entsprechend umgestellt.

Nach 2 Wochen ist noch immer nix passiert, also probier ich mal ob meine Schwester und mein Schwiegervater im etb zu finden sind: Ebenfalls Fehlanzeige.

Also Anruf beim Support, dort erklärt man mir, das beide ebenfalls keinen Eintrag gewünscht hätten (was natürlich nicht so ist). Und, beide müssen natürlich eine email an den Support schreiben das sie den Telefonbucheintrag wünschen.

Daher meine Frage: Hat noch jemand dasselbe Problem oder war das einfach nur Zufall?
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Beitragvon derbeste » Di 06 Jun, 2006 12:38

Siehste: Bei mir wars genau umgekehrt!

Hatte 2 Jahre lang eine Geheimnummer, doch plötzlich war ich im Telefonbuch! Da läutete fast täglich irgend ein Marktforschungsinstitut, Firmen, die was verkaufen wollen, etc.
Ganze 4 Wochen dauerte es, bis ich wieder "offline" war.
Besonders ärgerlich war, daß ich in dieser Zeit eine Anrufweiterleitung ins Ausland hatte, da ich beruflich erreichbar sein mußte.

Den Grund konnte man mir bis heute nicht nennen, warum ich plötzlich im Herold war.
Ich selbst vermute irgend eine Computerumstellung.

Gleichzeitig wurde ich von Einziehungsauftrag auf Rechnung umgestellt und erhielt promt eine Mahnung.
Eine rotzfreche Göre im Support meinte arrogant, daß ich ich mich halt mit meiner Bank in Verbindung setzen sollte. Da gingen bei mir die Sicherungen durch und ich verlangte Aufklärung ihrerseits bis zum nächsten Tag. Da hat sie dann kleinlaut zurückgerufen, erklärte das ganze als Irrtum und der Fall wurde zu den Akten gelegt. Selbstverständlich OHNE ein Wort der Entschuldigung!

Gibts noch andere "Opfer"?
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon jutta » Di 06 Jun, 2006 12:55

dass die administration und verrechnung bei inode liebenswert-chaotisch sind, ist seit vielen jahren ein offenes geheimnis. ueber die fehler und pannen koennte man sich beim heurigen oder kaffee stundenlang gut unterhalten. wer damit ein ernsthaftes problem hat, sollte sich am besten einen anderen provider suchen.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon derbeste » Di 06 Jun, 2006 13:09

jutta hat geschrieben:liebenswert-chaotisch


Na, ich weiĂź nicht, ob das die richtige Bezeichnung ist.

Abgesehen davon: es kann doch das nicht das Kriterium bei der Providerauswahl sein.

Fehler können schon einmal passieren. Da habe ich kein Problem damit.
Aber ich denke, daß ein paar höfliche Worte der Entschuldigung, ev. ein Gutschein oder irgend etwas aus dem INODE-Fundus als Anerkennung der geeignetere Weg wäre, Kunden bei der Stange zu halten (z.B. ein Monat erhöhte Bandbreite/Flatrate oder wie auch immer kostet der INODE nichts, im Gegenteil: vielleicht macht gerade deshalb einer ein Upgrade)

Ob es da durch den ZusammenschluĂź mit UPC besser wird?
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron