welche hardware fuer voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon dan » Fr 02 Jun, 2006 00:52

funtkioniert bei jedem router den ich bei @home ĂĽber ppoe laufen habe voip?
d.h. ich muss einfach ein ip telefon zum router stecken?
auf der hostprofis hp steht noch was von "der router muss breitbandmanagement können" bzw. muss ich meinen router anders konfigurieren oder gar noch nen seperaten router dazubestellen?
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon jutta » Fr 02 Jun, 2006 05:24

ich habe den thread geteilt, weil deine frage mit den dort besprochenen fragen (umstieg von business auf privat) nichts zu tun hat.

wenn du mit voip telenode von inode meinst, dann funktioniert das nur mit dem von inode zur verfuegung gestellten ata, an den du ein normales telefon anschliessen kannst. (ausnahme: telenode titan, das gibts aber nur zu business-anschluessen). die bandbreite fuer voip/telenode wird von inode extra zur verfuegung gestellt.

wenn du mit voip das produkt eines drittanbieters meinst, kannst du ein ip-phone verwenden, das an den router angesteckt wird. ob der router bandbreitenmanagement koennen muss, haengt von deinen surfgewohnheiten ab. wenn du waehrend des telefonierens grosse dateien down- oder uploadest, kann die telefonqualitaet beeintraechtig werden. beim gleichzeitigen "nur-surfen", chatten usw sollte es keine probleme geben.

einige neuere router bieten explizit bandbreitenmanagement fuer voip an. wenn dir einen neuen router anschaffst, musst du den statt des alten verwenden, denn sonst kann er die bandbreite deiner pcs nicht beeinflussen.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste