Hy Original Text kann man gerne unter
http://www.adslforum.nl/topic.asp?TOPIC_ID=16301
nachlesen.
Das Problem das bei mir aufgetreten ist war folgendes.
Das Speedtouch 546 wurde auf Multiuser umgestellt SU hatte einfach wie schon öfters erwähnt einen fürchterlichen Ping.
Nun hab ich den VoIP Adapter direckt an das Modem(Router) gesteckt und konnte super abgehende Telefonante fürhen nur ging nichts ankommendes.
Das Problem ist das beim 546er ein Dienst SIP 5060 vorkonfiguriert ist wen der gelöscht wird geht alles super.
(Config datei vorher abspeichern für alle fälle)
546er Version 5.3.1.8.0 Telekom
Start -> Ausführen -> cmd
telnet 10.0.0.138 (Oder halt die Adresse des Modems)
(eingabe des PWD und des Usernamen wenn vorhanden.)
connections
unbind (kommen dann 2 Zeilen)
application = SIP
port = 5060
saveall (dann alles speichern)
.. (um wieder auf die erste ebene zu kommen)
system
reboot (Startet das ganze modem neu und sollte dannach laufen)