Hallo,
ich hab das talk2u.zero.net.
Also die 100 Freiminuten ins Festnetz bekommt man wirklich, das ist nicht schlecht. Ich verwende talk2u eigentlich nur fĂĽr Telefonate ins Festnetz, da sind sie auch nach den Freiminuten echt billig. Allerdings mit 60/60 Taktung.
Support schreibt auch recht flott auf mails zurĂĽck.
wenn man sich als Kunde auf der Homepage einloggt, bekommt man eine übersicht über alle Gespräche mit telefonnummer und Dauer, aber leider ohne Kosten. Die Rechnung kommt dann per Email recht übersichtlich als PDF. Für den Anrufbeantworter, der automatisch dabei ist (und den man nicht abstellen kann), kann man MP3 Dateien raufladen. 0720er Nummer bekommt man auch dazu. Ach ja, ENUM Eintrag ist keiner dabei für deine Nummer, und es wird wohl auch keine ENUM Abfrage bei abgehenden Rufen gemacht - zumindest als ich das ganze vor ein paar Monaten probiert habe. Das heißt du zahlst was, wenn du andere IP Telefone anrufst (außer natürlich die von talk2u).
Hin und wieder gibts mal Ausfälle, aber nicht so schlimm und auch nicht lang, würd mal sagen so wie bei allen anderen Anbietern auch.
Ach ja, ein Anrufer beschwert sich übrigens, daß er ein rauschen in der Leitung hört, wenn ich ihn anrufe, alle anderern die ich anrufe, sagen sie hören das nicht
Keine ahnung ob das was zu bedeuten hat.
So, ich hoffe das hilft dir jetzt!
varg