Hostprofis VoIP - Erfahrungen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Vorgangsweise entsprechend RTR?

Beitragvon MarcDGray » Di 08 Nov, 2005 16:58

jgreil hat geschrieben:Hab vorige Woche angerufen und ja, man kann auch VoIP flex bestellen, auch wenn man den Internetanschluss von einem anderen Provider hat.

Werd evtl. auch VoIP flex dort bestellen. Rufnummernmitnahme, keine GG und sekundengenaue Abrechnung bei diesen Tarifen ist schon fein ;)


Diese Kombination (anderer Internetprovider <-> Rufnummernmitnahme) ist sehr interessant, da bei Mitnahme einer geografischen Nummer zwischen Internet-Zugangs- und VoIP-Provider ein Vertrag existieren muss, der sicherstellt, dass zur geografischen Nummer ein physischer Netzabschlußpunkt existiert (§ 39 Z 1 KEM-V).

Ich würde vor der Bestellung mal bei den Hostprofis nachfragen, ob mit dem konkreten Internet-Zugangs-Provider auch wirklich ein derartiger Vertrag besteht - dieser könnte eine derartige Nutzung ja auch missbilligen.

LG, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon jgreil » Di 08 Nov, 2005 18:56

Das haben viele VoIP Provider nicht. Ich kann mich auch bei ausländischen VoIP Providern anmelden wo österreichisches Recht gar nicht gilt, oder?

AuĂźerdem ist mir das sowas von egal...
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon MarcDGray » Do 10 Nov, 2005 14:44

jgreil hat geschrieben:Das haben viele VoIP Provider nicht. Ich kann mich auch bei ausländischen VoIP Providern anmelden wo österreichisches Recht gar nicht gilt, oder?

AuĂźerdem ist mir das sowas von egal...


Das kann Dir "im Prinzip" auch egal sein.

Allerdings kann dein Internet-Zugangs-Provider jederzeit Deinen VoIP-Anschluss abdrehen. Dann ist deine Rufnummer tot, bis Du Dir wieder einen Festnetzanschluss legen lässt oder den Provider wechselst (was wohl in beiden Fällen wieder extra kostet).

LG, MDG
...Ăźooooom...
MarcDGray
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 28 Dez, 2004 12:21
Wohnort: Graz

Beitragvon jgreil » Do 10 Nov, 2005 18:31

Mein Internet Provider wird das bestimmt nicht machen ;) kannst mir glauben...
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon tullista » Di 29 Nov, 2005 00:57

Rufnummernmitnahme bei hostprofis.at nur mehr mit einer xdsl Leitung von hostprofis.at möglich.

edit:
also ADSL und "xdsl"
edit:
Zuletzt geändert von tullista am Fr 02 Dez, 2005 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » Di 29 Nov, 2005 16:57

SEIT WANN DENN DAS?!
brennkopf
 

Beitragvon tullista » Di 29 Nov, 2005 18:18

Keine Ahnung.
Steht jetzt so auf der Website.
Vielleicht war es niemals beabsichtigt, ohne xdsl Zugang.
Jetzt sind sie absolut RTR konform.
Angebot noch immer sehr gĂĽnstig fĂĽr 0,-- Euro Aufpreis einen Telefonanschluss der bei einer inode xdsl Leitung 9,50 kostet.
VoIP mit den Minutenpaketen und einer 0720er Nummer, die auch wirklich erreichbar ist (nicht so ein Gwirks wie mit den sipgate 0720 Numern, wo man aus jedem Netz irgend ein anderes Vorwahlkonstrukt wählen muß), gibts aber immer noch für 5,88 incl. 250 Minuten.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon jutta » Di 29 Nov, 2005 18:42

hmm. "Sie können diese Produkte providerunabhängig verwenden, egal, ob Sie Ihren ADSL-/ xDSL-Zugang über HostProfis ISP einen anderen Anbieter nützen und benötigen keinen Telefon-Anschluss."
http://www.hostprofis.com/website/index ... hp&land=at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tullista » Di 29 Nov, 2005 18:45

Hier http://www.hostprofis.com/website/index ... hp&land=at
unter Rufnummerportierung:

Rufnummerportierung

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit ihre bestehende Rufnummer auf den VoIP-Account zu portieren, somit bleibt Ihre Rufnummer aktiv. Eine Rufnummerportierung ist nur möglich wenn Ihr Internet-Zugang von HostProfis ISP ist.


Providerunabhängig mit 0720.
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » Di 29 Nov, 2005 21:19

ROFL und mir sagte man, das solle auch so gehen....
brennkopf
 

Beitragvon Heysi » Do 01 Dez, 2005 20:37

Wie ist das bei den 0720ern, wenn man angerufen wird?

Welche Tarif zahlt der anrufende dann? Immer so als ob er z.b. von Vorarlberg nach Wien Telefoniert? oder gibts da auch eine lokale Tarifzone fĂĽr den anrufenden?

Dieses Hostprofis VoIP lässt sich das österreichweit bestellen?

Danke
MFG Heysi
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon tullista » Fr 02 Dez, 2005 02:50

Das Entgelt für Verbindungen zu 0720 Nummern kann sich jeder Provider aussuchen - ist aber fast immer "österreich zone".

Hostprofis VoIP mit 0720 ist ĂĽberall verfĂĽgbar. Bei Rufnummernportierung ist eine xdsl Leitung von Hostprofis erforderlich - am besten bei www.hostprofis.at prĂĽfen.

edit:
auch ADSL
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » Fr 02 Dez, 2005 18:09

URX - das mit der Portierung ist jetzt neu und ich finds besch....eiden
brennkopf
 

Beitragvon tullista » Fr 02 Dez, 2005 18:47

@brennkopf: Wie meinst Du das?
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon brennkopf » Sa 03 Dez, 2005 00:39

Ich finde es blöd, dass man für VoIP MIT Portierung einen Hostprofis Zugang braucht!
brennkopf
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 26 Gäste

cron