skype - wieviel traffic kommt da z'samm???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 19:33

mac-user sind eh ein eigenes weltfremdes völkchen ;)

nein, nur spaß. aber auf einige triffts leider wirklich zu.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Do 29 Jun, 2006 11:34

Es gibt auch Dosenuser und "Überhauptnichtcomputerbenützer" die weltfremd sind. Ich würd mal sagen, dass es bei allen solche und solche gibt.

Natürlich meint jeder zu den "solchen" zu gehören. (was mit "solchen" gemeint ist?..




was i a net :rotfl: )
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » Do 29 Jun, 2006 12:32

hellbringer hat geschrieben:ist nicht so ein voice-dings bei ICQ auch schon eingebaut? wenn's schon ein messanger sein muss.

Ja, gibt es. Einmal ein kleines Plug-In nachladen (geht schnell und unkompliziert) und schon kannst du mit Klick auf den Kontakt via Headset telefonieren. (Es gibt übrigens auch die Möglichkeit eines Video-Telefonierens über ICQ und MSN, aber lassen wir das, sonst wirds offtopic).

hellbringer hat geschrieben:ab und zu brauch ich halt einen festnetzanschluss. und da kommt sipgate mit 0 euro grundgebühr wie gerufen.

was mich an skype stört? man kann skype nur mit skype-eigene produkte verwenden, oder produkte die von skype abgesegnet wurden. bei SIP hab ich die freie wahl über hardware/software und netzanbieter. wenn mir sipgate irgendwann nicht mehr gefällt kann ich meine bereits vorhandene hardware/software einfach für einen anderen anbieter verwenden. hab ich allerdings spezielle skype-hardware gekauft und mir gefällt es nicht, kann ich quasi brausen gehn damit. das selbe auch mit den skype-kontakten. kein skype -> alle kontakte weg.

Meine volle Zustimmung! Sipgate IST bei mir mein Ersatz für das Festnetztelefon. Ebenso stimme ich deinen Ausführungen bei Skype zu - da ist man auf Gedeih und Verderben Strategieänderungen dieses Herstellers ausgeliefert.

Earny hat geschrieben:Und da ich mich bei Sipgate erst registrieren muß um überhaupt die SW downloaden zu können, will ich mir das derzeit nicht antun

Bei Skype aber auch, oder? Wie bekommst du sonst deine einmalige ID, unter der du weltweit erreichbar bist?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Do 29 Jun, 2006 14:06

Earny hat geschrieben:Und da ich mich bei Sipgate erst registrieren muß um überhaupt die SW downloaden zu können, will ich mir das derzeit nicht antun

Bei Skype aber auch, oder? Wie bekommst du sonst deine einmalige ID, unter der du weltweit erreichbar bist?


Erst im Zuge der Softwareanwendung ist eine Registrierung erforderlich.

Bei Sipgate ist selbst die Installationsanleitung der SW ohne Registierung nicht einsehbar. Ich hab dabei so den Verdacht dass die Installation nicht so einfach ist wie bei Skype. (klick and go)
Es könnte sein dass man dazu sogar das terminal braucht.
Weiters entnehme ich den Macforen dass Sipgate eher für "forgeschrittene user" ist. Wenn ich sowas schon höre ojee; zum telefonieren möchte ich mich nicht spezialisieren müssen. Ich will quatschen und der Computer hilft mir dabei, nicht ich helfe dem Computer!
Weiters habe ich dort vernommen, dass gerade Sipgate von Providern geblockt wird und Skype nicht.

Andererseits blockiert Sipgate den Ichat unter OSX.
Und wenn ichs einmal installiert habe könnts sein dass es sich mit Skype auch spießt, und dann geht beides nicht.
Irgendwann wenn ich mal mehr Zeit habe versuch ichs vielleicht aus Neugier.

(Skype geht übrigens auch mit Camera)

Also ich seh keinen Grund auf Sipgate zu wechseln.

Eigene Telefon Hardware will ich eigentlich gar nicht. Mir reichts wenn ich von PC zu PC gratis telefoniere. (Skype out hab ich nicht)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Gorbag » Do 29 Jun, 2006 14:14

@Earny: Alles klar!

Vielleicht ist es für Mac-User wirklich etwas schwieriger. Ich habe mir jedenfalls die PC-Version von X-Lite (dem PC-Programm zum Telefonieren via Sipgate) heruntergeladen. Das war alles fix und fertig konfiguriert, meine 0720er Nummer und alle anderen Einstellungen waren schon vorbereitet. Einfach installiert und schon konnte ich (nach Aufladen des Guthabens) nach draußen raus.

Jeder, wie er will - wir dürfen ja hier über die Vor- und Nachteile der Anwendungen diskutieren und dem Threadersteller unsere Erfahrungen aufzeigen. :party:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Earny » Do 29 Jun, 2006 14:17

eh kloa!


Ich hab da jetzt noch was interssantes gefunden!

http://212.227.150.187/forum/beitrag.sh ... su=sipgate


Demnach mußt bei Sipgate ports freischalten!

Das muss ich bei Skype nicht, weder bei Router noch bei der OSX Firewall.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon wavenetuser » Do 29 Jun, 2006 14:24

Earny hat geschrieben:eh kloa!
Das muss ich bei Skype nicht, weder bei Router noch bei der OSX Firewall.


Dafür kackt mir apache ab falls Skype einmal schneller beim Boot ist als Apache ^^

Trotzdem mag ich Skype :?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon hellbringer » Do 29 Jun, 2006 15:05

Earny: wenn du technisch überfordert bist dann ist vielleicht doch skype das richtige programm für dich. ich hab übrigens gleich das richtige handy für dich rausgesucht:

http://www.alviva.de/images/gross/04480.jpg

;)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon max_payne » Do 29 Jun, 2006 15:23

Dafür kackt mir apache ab falls Skype einmal schneller beim Boot ist als Apache

Alles eine Frage der Einstellungen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wavenetuser » Do 29 Jun, 2006 15:28

oh gott - jetzt kotz ich mich an.

hab mich an sich recht wohl gefühlt hier im forum aber irgendwie ist das doch nicht meine welt.

wo nimmt ihr eure weißheiten her ?
@mp: was willst einstellen wenn sich skype port80 vor apache schnappt ?
@doofbringer gehst du immer unter die gürtellinie ?

und tschüss
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon -slcp- dark » Do 29 Jun, 2006 17:23

Was willst einstellen wenn sich skype port80 vor apache schnappt ?


http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=18570&
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon Earny » Do 29 Jun, 2006 17:33

hellbringer hat geschrieben:Earny: wenn du technisch überfordert bist dann ist vielleicht doch skype das richtige programm für dich. ich hab übrigens gleich das richtige handy für dich rausgesucht:

http://www.alviva.de/images/gross/04480.jpg

;)


Programme dienen dem user;

Es ist ein übliche (üble) aber leicht durchschaubare Strategie, die Unzulänglichkeiten von Programmen und Geräten als Prüfstein für die Fähigkeiten des users darzustellen.
In Wahrheit sind die Dinger einfach bodschat.

Ãœber solche Argumente kann ich nur lachen. :lol:
Zuletzt geändert von Earny am Do 29 Jun, 2006 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Do 29 Jun, 2006 17:38

Und Autos dienen dem Autofahrer. Trotzdem solltest wissen wie die Kiste funktioniert, wo man Öl nachfüllt, wie man die Bremsflüssigkeit überprüft, und welche Glühbirne rein ghört.

Außer du hast zu viel Geld und lasst alles von einer Fachwerkstätte machen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Do 29 Jun, 2006 17:43

Es gibt Autos bei denen manches leichter geht. Das sind die besseren. 8-)


Und bitte es geht nicht um die Mühe ports freizuschalten sondern um das Risiko das dabei entsteht. Ich bevorzuge Programme die das nicht erfordern.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Do 29 Jun, 2006 18:11

ja, eine richtige todesfalle so ein offener port...
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron