winer sipgate nummern werden abgedraht :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:19

ANOther hat geschrieben:@hardy
superracer hat geschrieben:wenn du die rettung anrufst weil in deiner wohnung wer blau angelaufen ist und umgekippt ist, und denen sagst du wohnst in der kärntnerstraße 24... und die sehen eine nummer mit 01 auf deren display... du aber blöderweise eigentlich in graz zuhause bist, das aber vergessen hast zu sagen... und der notarzt dann in der wiener kärntnerstraße steht und verzweifelt den patienten sucht... was machst du dann? bzw derjenige, der blau umgekippt ist?


ich geb dir völlig recht. soll die rettung den angelaufenen doch suchen wo sie will, hauptsache ich kann mit meiner salzburger nummer in timbuktu unter der palme liegen und billigabilliga mit meinem voip hallofonen...
...

Wenn er mit dem Handy anruft, ist's der gleiche Effekt! -> Exitus!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 20:20

die sache mit dem handy und den funkzellen is bekannt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:20

ANOther hat geschrieben:ich geb dir völlig recht. soll die rettung den angelaufenen doch suchen wo sie will, hauptsache ich kann mit meiner salzburger nummer in timbuktu unter der palme liegen und billigabilliga mit meinem voip hallofonen...
...

hat doch was fĂĽr sich! Oder? denn "Geiz ist geil"! :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:22

ANOther hat geschrieben:die sache mit dem handy und den funkzellen is bekannt?

Suche mal in einer Funkzelle eine "blau angelaufenen!" :rofl: :rotfl:
Viel SpaĂź!
Verstehe einfach nicht, warum man die Handies erlaubt hat, da gibt's doch auch keinen Ortsbezug!
Halt! Damals bei der EinfĂĽhrung von C- und D-Netz gab's noch keinen Verhinderungsverein namens RTR!
Wenn's damals die RTR schon gegeben hätte, gäbe es heute in AT keine Handies.
Für mich ist die RTR (in der derzeitigen Form) unnötig wie ein Hodenkrebs. Vor allem die Unabhängikeit der RTR ist in der derzeitgen Besetzung stark anzuzweifeln. Wenn man einen ex-TA-ler zum Chef der RTR macht, ist das wie wenn man den Bock zum Gärtner macht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 20:35

hardliner hat geschrieben:Wenn er mit dem Handy anruft, ist's der gleiche Effekt! -> Exitus!
H.

falsch!
bei einer 06xx nummer des anrufers ist sofort klar, daĂź da von einem handy telefoniert wird, somit kommt man gar nicht mal auf die _idee_, den standort anzunehmen und fragt sofort nach! gleiches gilt fĂĽr 0720! und genau DAS ist der grund fĂĽr den extra vorwahlbereich, eben wie bei handies!
Zuletzt geändert von superracer am Di 02 Mai, 2006 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 20:37

hellbringer hat geschrieben:nein. ich muss (bzw. musste) bei meiner wiener VoIP nummer immer eine 01 vorwählen, wenn ich nach wien telefonieren wollte. ohne vorwahl geht gar nix.

bei sipgate, oder? dann haben sie doppelt gepfuscht, das darf auch nicht sein. zumindest nicht fĂĽr die notrufe. die _mĂĽssen_ _immer_ gehen.
Zuletzt geändert von superracer am Di 02 Mai, 2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:38

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wenn er mit dem Handy anruft, ist's der gleiche Effekt! -> Exitus!
H.

falsch!
bei einer 06xx nummer des anrufers ist sofort klar, daĂź da von einem handy telefoniert wird, somit kommt man gar nicht mal auf die _idee_, den standort anzunehmen und fragt sofort nach! gleiches gilt fĂĽr 0720!

Wenn ich die "Nummer unterdrĂĽcke" hat auch der Notruf im Festnetz "den Aufgedrehten"! What shalls?
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 20:52

Wenn ich die "Nummer unterdrĂĽcke" hat auch der Notruf im Festnetz "den Aufgedrehten"!

das is jetz nicht dein ernst, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Mai, 2006 20:55

hellbringer hat geschrieben:Funktionieren die Notrufnummern eigentlich mit VoIP? Hab ich nie ausprobiert. Und spaĂźhalber anrufen will ich auch ned ;)

WĂĽnsche es niemanden dass er sie braucht, Notrufe funktionieren ĂĽber VoIP (Inode) und scheinen auch in der RufnummernĂĽbersicht auf (ohne VergebĂĽhrung).
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 21:05

hardliner hat geschrieben:Wenn ich die "Nummer unterdrĂĽcke" hat auch der Notruf im Festnetz "den Aufgedrehten"! What shalls?
H.

wieder falsch!
erstens sehen notrufträger die rufnummer des anrufenden (falls technisch möglich) _immer_, zweitens gilt auch hier: wenn keine nummer angezeigt wird, kann kein standort angenommen werden!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon medice » Di 02 Mai, 2006 22:35

hardliner hat geschrieben:In fast allen Länder kann man Festnetznummern beliebig portieren,


irrtum
in fast allen Ländern gibts diesbezüglich einschränkungen. entweder von Haus aus weil man mitdenkt, oder im Nachhinein, weil Gerichte beschäftigte wurden (z.B. USA)

ich hoffe du willst uns nicht davon ĂĽberzeugen, dass die Amis damit unsere TA stĂĽtzen wollen, nur weil deren Aktien auch in New York notiert sind?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Mi 03 Mai, 2006 03:21

hardliner hat geschrieben:Wenn's damals die RTR schon gegeben hätte, gäbe es heute in AT keine Handies.

dann muesste man sich nicht anhoeren, was wildfremde menschen heute essen werden oder nicht essen werden oder auf dem heimweg noch erledigen sollten. wie schoen :) und telefonieren koennte man auch. handies sind ja nur dazu da, dass sie abgeschaltet sind oder der akku aus ist, wenn an den besitzer erreichen will oder man nix versteht, weil der strassenverkehr oder der kaffeehauslaerm staerker ist (abgesehen davon, dass man von einer familie 5 nummern aufschreiben muss statt einer)

</OT>
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Air20 » Mi 03 Mai, 2006 06:32

jutta hat geschrieben:dann muesste man sich nicht anhoeren, was wildfremde menschen heute essen werden oder nicht essen werden oder auf dem heimweg noch erledigen sollten. wie schoen :) und telefonieren koennte man auch. handies sind ja nur dazu da, dass sie abgeschaltet sind oder der akku aus ist, wenn an den besitzer erreichen will oder man nix versteht, weil der strassenverkehr oder der kaffeehauslaerm staerker ist (abgesehen davon, dass man von einer familie 5 nummern aufschreiben muss statt einer)

</OT>

FULL ACK !!!
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Mai, 2006 07:51

Ausserdem telefonieren die wenigsten Leute noch damit. Die meisten nutzen es um hunderte Klingeltöne auszuprobieren, auf den Minibildschirmen Games zu spielen oder es als Fotoapparat zu missbrauchen. Von Fernsehen und MP3 noch abgesehen ...

War das schön als Mobiltelefone nur telefonieren konnten. Da machte das "Handy" noch Sinn ...
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon medice » Mi 03 Mai, 2006 08:05

und die böse böse RTR hat ja auch verhindert, dass man seine Handynummer inkl Vorwahl von Provider zu Provider schleppen könnte, was ja wirklich nett und vorteilhaft wäre...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste