VOIP mit Fritzbox 5010 macht Probleme :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 12:34

> meine eltern benutzen das haustelefon nur noch kaum.

was hat denn ein haustelefon mit voip/telenode von inode zu tun?

zum restlichen problem wuerde ich vorschlagen, dass du die fb resettest und genau nach der anleitung von inode neu konfigurierst. dann sollte eingentlich alles passen. (anleitung und zugangsdaten *vor* dem reset bereitlegen :) )

eine geaenderte lan-ip kann nicht schaden. (obwohl: ich hab schon kuenstler gesehen, die versuchten, einem router wan- und lanseitig dieselbe ip zu geben und sich wunderten, dass dann gar nichts mehr ging ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » So 05 Nov, 2006 17:45

mit haustelefon meinte ich das telefon das an der fritzbox hängt und über voip geht.

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon n4p » Di 14 Nov, 2006 23:16

also ich wollt jetzt keinen neuen thread eröffnen aber jetzt schein mein voip auf einmal total zu spinnen?!

es ist ständig besetzt und auf der fritzbox steht auf einmal das die nummer nicht registriert ist? was soll das bitte? das telefon geht heute schon den ganzen tag nicht wurde mir gesagt...

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 23:23

schon einmal rebootet?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » Di 14 Nov, 2006 23:27

gerade eben und steht noch immer (die Rufnummer ist nicht registriert)

das is ja horror... seit ich das schei+ voip habe gibts nur probleme mit dem Haustelefon und ich kann mir dann immer alles von meinen Eltern anhören... und das um 2300 wenn ich von der schule heim komm...
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron