skype - wieviel traffic kommt da z'samm???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon Earny » Mi 28 Jun, 2006 13:33

Die Qulalität von Skype ist hervorragend. Ich telefoniere vom Imac ohne headset und habe eine tolle Sprachqualität innerhalb und aussehalb Österreichs.
Skype wird ständig weiterentwickelt.

Weiters ist es anonym und von Computer zu Computer gratis!(natürlich verbrauchts Traffic)

Also einmal runterladen und ausprobieren ohne Risiko.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 13:49

kriegt man jetzt schon guthaben, wenn man werbung in foren macht?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mi 28 Jun, 2006 14:03

hellbringer hat geschrieben: skype ist eh der größte dreck, IMHO.


Mußt ja demnach Du am besten wissen.

Ich bekomm nix und mach auch keine Werbung, ich bin höchst zufrieden mit Skype, wobei ich über die performance des Gratisprogramms sehr positiv überrascht war, aber das was Du da schreibst ist einfach ungehörig. ABER mal darüber hinweggesehen....

Was ich beim sipgate vermisse ist eigentlich die Möglichkeit von PC zu PC zu telefonieren, zumindest find ich darüber nix auf der Homepage. Und darum gehts nun mal in dem thread.
xray123 hat geschrieben:....
hab einen spezl in neuseeland, der skype nützt. dachte daran, künftig via skype (von mac zu mac) zu chatten. aber absolut keine ahnung, welche datenmengen da anfallen. ...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 14:32

Mußt ja demnach Du am besten wissen.


wieso? weil ich "werbung" für einen freien standard mache?

Was ich beim sipgate vermisse ist eigentlich die Möglichkeit von PC zu PC zu telefonieren, zumindest find ich darüber nix auf der Homepage. Und darum gehts nun mal in dem thread.


wenn 2 leute SIP verwenden können sie logischerweise auch miteinander gratis telefonieren. und das beste: man kann nicht nur von PC zu PC gratis telefonieren. man kann auch ohne PCs miteinander gratis telefonieren, wenn beide SIP verwenden.

das sieht in der praxis so aus: du hast ein SIP-telefon zuhause stehn, das an einem router (oder am modem) angeschlossen ist. dann wählst du einfach die telefonnummer einer person, und wenn diese auch ein SIP-telefon hat, ist das gespräch automatisch kostenlos.

es gibt aber auch adapter, an denen du dein bereits vorhandenes telefon anschließen kannst. oder man kauft sich ein WLAN-SIP-handy, dann kann man auch kabellos gratis telefonieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Session_In ... n_Protocol
Zuletzt geändert von hellbringer am Mi 28 Jun, 2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Mi 28 Jun, 2006 14:42

ich verwende skype manchmal für so ne Art Voice-Konferrenz. Für den Zweck ist es kostenlos, problemlos bedienbar - etwa wie ICQ nur halt mit Ton ;) - und somit auch für Anfänger recht flott startklar zu bekommen.

für mich isses halt kein Telefonie-Ersatz sondern einer von vielen Diensten im Net, die für bestimmte Dinge brauchbar sind...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 14:44

ist nicht so ein voice-dings bei ICQ auch schon eingebaut? wenn's schon ein messanger sein muss.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mi 28 Jun, 2006 14:45

@hellbringerAuch Antiwerbung ist Werbung. Einmal zitieren sollte reichen.

Wo ist das oder die Programme für den PC? LINK?

Und gibts ein Programm fürn Mac?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Mi 28 Jun, 2006 14:48

Weiters kann ich mein Skype account von überall in der Welt verwenden.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon mgr » Mi 28 Jun, 2006 14:48

hellbringer hat geschrieben:wenn 2 leute SIP verwenden können sie logischerweise auch miteinander gratis telefonieren


--> blödsinn.
wenn die SIP anbieter nicht irgendwie miteinander über enum oÄ in verbindung stehn, gehn die calls ganz normal übers PSTN.

somit kostets den normalen festnetztarif der angerufenen destination.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 15:31

Earny hat geschrieben:Wo ist das oder die Programme für den PC? LINK?

Und gibts ein Programm fürn Mac?


https://secure.sipgate.at/faq/index.php ... rubrik=515
Zuletzt geändert von hellbringer am Mi 28 Jun, 2006 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 15:32

Earny hat geschrieben:Weiters kann ich mein Skype account von überall in der Welt verwenden.


SIP auch
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 15:33

mgr hat geschrieben:--> blödsinn.
wenn die SIP anbieter nicht irgendwie miteinander über enum oÄ in verbindung stehn, gehn die calls ganz normal übers PSTN.

somit kostets den normalen festnetztarif der angerufenen destination.


auch wenn man direkt zur SIP-ID (zB. sip:[email protected]) verbindet?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon wavenetuser » Mi 28 Jun, 2006 17:06

hmm, bin ich der einzige dem es schei** egal ist ob er mal eben ne halbe stunde via handy (T-Mobile - irgendein business-tarif) nach deutschland telefoniert und nicht erst über Fisp, Sip, dip oder D**p nachdenkt ?

Ich nutze Skype seit Jahren. Malware habe ich noch nicht gefunden - aber offensichtlich hat Hellbringer da bessere Erfahrungen (was hast Du genau für ein Problem ? (McDonalds/BurgerKing, ICQ statt Skype) ).
Sprachqualität ist sehr gut. Störungen sehr selten. Skypeout nutze ich nicht.

Auch ICQ hab ich installiert aber sogut wie nie laufen da ich das Programm einfach nicht mag. Habe lediglich 1 Kontakt den ich nur via ICQ erreichen kann und nur dann schalte ich es an.
Auf VoIP kann ich gut und gern verzichten.
Die die ich anrufen will haben ein Partner-Handy (Familie). Alle anderen kennen meine Nummer und sollen durchwählen.
Allgemein frage ich mich ob ihr den ganzen Tag über am Telefon hängt.

Aber wir driften ab - Tatsache ist, 250 MB Traffic sind einfach zu wenig - egal wofür.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon hellbringer » Mi 28 Jun, 2006 17:50

ich zahle 5 euro grundgebühr beim handy. wieviel du? meine telefonkosten belaufen sich insgesamt auf ca. 7 euro pro monat. deine? und jetzt sag mir mal wer von uns den ganzen tag am telefon hängt :)

ab und zu brauch ich halt einen festnetzanschluss. und da kommt sipgate mit 0 euro grundgebühr wie gerufen.

wenn du zu viel geld hast und es unbedingt aus dem fenster schmeißen willst, von mir aus, solangs dir spaß macht. ich hab halt kein geld zu verschenken.

was mich an skype stört? man kann skype nur mit skype-eigene produkte verwenden, oder produkte die von skype abgesegnet wurden. bei SIP hab ich die freie wahl über hardware/software und netzanbieter. wenn mir sipgate irgendwann nicht mehr gefällt kann ich meine bereits vorhandene hardware/software einfach für einen anderen anbieter verwenden. hab ich allerdings spezielle skype-hardware gekauft und mir gefällt es nicht, kann ich quasi brausen gehn damit. das selbe auch mit den skype-kontakten. kein skype -> alle kontakte weg.

über ICQ kann man streiten. aber es ist immer noch besser als MSN oder was es da noch für dreck gibt die anscheinend ein anziehungsmagnet für DAUs darstellen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon Earny » Mi 28 Jun, 2006 19:10

Auch über SIPgate und Skype kann man streiten wie man sieht :?

Ist eben Geschmackssache; Skype bietet sich für mich als macianer an;
Und da ich mich bei Sipgate erst registrieren muß um überhaupt die SW downloaden zu können, will ich mir das derzeit nicht antun,
Die Macuser mit Skype die ich kenne sind damit zufrieden. Über Sipgate habe ich unter den Macianern noch nicht viel gehört.
Also ich bleib mal bei Skype weil es bei mir gut funktioniert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron