winer sipgate nummern werden abgedraht :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon miko » Fr 28 Apr, 2006 10:27

djrob hat geschrieben:Auch funktioniert der Umweg über 01 962 720 nicht mehr.

Allerdings sind die 0720 von überall aus erreichbar,

aber mit Wuchertarifen (T-mobile 0,68 Euro bei allen Tarifen)
die anderen ziehen sicher nach.


Dafür gehts mit 01 230 720.... :D
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon hellbringer » Mo 01 Mai, 2006 14:35

Voipstunt zieht mit:

Voipstunt wechselt Österreichische Voip-IN Nummern. Wir sind Gesetzlich verpflichtet, neue Nummern zu verteilen.


Für Sie ändert sich nichts, Sie brauchen nur eine neue Voip-IN Nummer zu beantragen (kostenlos!). Besuchen Sie dazu unsere Webseite http://www.voipstunt.com/en/buycredits.html und beantragen Sie eine KOSTENLOSE Österreichische Voip-IN Nummer.

Bitte beachten Sie, dass Sie dafür über ein Guthaben verfügen müssen. Ihre alte Österreichische Voip-IN Nummer können Sie dann nicht mehr benutzen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Mo 01 Mai, 2006 15:13

jutta hat geschrieben:beim handy kann man orten, ob du den notruf in wien oder bregenz abgesetzt hast, bei voip nicht. wurde hier schon ein paarmal erklaert btw.

Ist doch alles Blödsinn. Sind doch nur Ausreden der RTR.
Auch bei 0720 kann man genausowenig einen Notruf orten.
Das ist reine Schikane der TA-hörigen RTR.
Hier geht's nur darum die TA zu schützen und VoIP zu behindern!
Hier https://secure.sipgate.at/user_interfac ... rreich.pdf dazu der Klartext!
Diese unsinnigen protektionistischen Bestimmungen sind ein Rückfall ins tiefste "Telefon-Mittelalter" und verhindern nachdrücklich die freie Wahl des Telefonanbieters. Siehe dazu UTA-Complete oder INODE-VoIP.
Gemäß dieser "Richtlinie" ist es gesetzwidrig, fremde (ausländische) VoIP-Anbieter zu verwenden.
Somit mache ich mich strafbar, wenn ich in AT z.B. über eine deutsche SIPGATE-Nummer telefoniere.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Mai, 2006 15:46

Irgendwie ist da bei der RTR wohl der Wurm drin.
Back to the Walkie Talkie :D


So nebenbei erwähnt ...
Einerseits gibts fast schon mehr Mobiltelefone als Einwohner in Ö und dann will man doch noch übers Festnetz erreichbar sein?
Viele sagen immer doch: "Ich brauch kein Festnetz mehr, habe ja mein Handy ...".

Ich zumindest hab noch mein Festnetz, da ich Orts- und Auslandsgespräche bei weitem billiger führe als übers Handy.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 15:59

hardliner hat geschrieben:Auch bei 0720 kann man genausowenig einen Notruf orten.
Das ist reine Schikane der TA-hörigen RTR.
Hier geht's nur darum die TA zu schützen und VoIP zu behindern!

blahblahblah!
wenn du die rettung anrufst weil in deiner wohnung wer blau angelaufen ist und umgekippt ist, und denen sagst du wohnst in der kärntnerstraße 24... und die sehen eine nummer mit 01 auf deren display... du aber blöderweise eigentlich in graz zuhause bist, das aber vergessen hast zu sagen... und der notarzt dann in der wiener kärntnerstraße steht und verzweifelt den patienten sucht... was machst du dann? bzw derjenige, der blau umgekippt ist?

erst denken, dann posten!

aber wozu argumentier ich eigentlich? das geht dem H. sowieso bei einem ohr rein und beim andern wieder raus, und er postet fröhlich weiter immer den gleichen polemischen schwachsinn!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hellbringer » Di 02 Mai, 2006 18:24

Funktionieren die Notrufnummern eigentlich mit VoIP? Hab ich nie ausprobiert. Und spaßhalber anrufen will ich auch ned ;)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 18:28

ja sie funktionieren, müssen sie sogar!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hellbringer » Di 02 Mai, 2006 18:58

Und wohin werde ich dann geleitet? Schaut der VoIP-Anbieter von welchem Host der Anruf kommt und leitet an das entsprechende Land weiter oder wie darf man sich das vorstellen? Meinen VoIP-Anschluss kann ich ja schließlich überall verwenden. Und die Wiener Rettung bringt mit in Frankreich nicht besonders viel.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 19:01

hellbringer hat geschrieben:Und wohin werde ich dann geleitet? Schaut der VoIP-Anbieter von welchem Host der Anruf kommt und leitet an das entsprechende Land weiter oder wie darf man sich das vorstellen? Meinen VoIP-Anschluss kann ich ja schließlich überall verwenden. Und die Wiener Rettung bringt mit in Frankreich nicht besonders viel.

genau darum geht's ja. wenn du 144 wählst und selbst eine nummer mit 01 hast, landest du bei 01144, also in wien. genau deswegen darfst du keine nummer mit 01 haben, wenn dein voip-anschluß nicht definitiv in wien fixiert ist, was bei sipgate nicht der fall ist.

wie das bei 0720er nummern geregelt ist, weiß ich nicht. kann sein, daß die notrufnummern da auch gar nicht gehen.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 19:05

@sr
hardliner hat geschrieben:Das ist reine Schikane der TA-hörigen RTR.
Hier geht's nur darum die TA zu schützen und VoIP zu behindern!

;-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 19:12

@ ano: ich weiß deinen sarkasmus zu schätzen, aber bitte halt mir diese aussagen vom leib, ich bin schon gereizt genug heut :twisted: :madcurse: :diabolic:
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:05

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Auch bei 0720 kann man genausowenig einen Notruf orten.
Das ist reine Schikane der TA-hörigen RTR.
Hier geht's nur darum die TA zu schützen und VoIP zu behindern!

blahblahblah!
wenn du die rettung anrufst weil in deiner wohnung wer blau angelaufen ist und umgekippt ist, und denen sagst du wohnst in der kärntnerstraße 24... und die sehen eine nummer mit 01 auf deren display... du aber blöderweise eigentlich in graz zuhause bist, das aber vergessen hast zu sagen... und der notarzt dann in der wiener kärntnerstraße steht und verzweifelt den patienten sucht... was machst du dann? bzw derjenige, der blau umgekippt ist?
erst denken, dann posten!
aber wozu argumentier ich eigentlich? das geht dem H. sowieso bei einem ohr rein und beim andern wieder raus, und er postet fröhlich weiter immer den gleichen polemischen schwachsinn!

... und nur wegen dem Notrufnummernblödsinn solls jetzt in AT kein echtes VoIP geben?
Die spinnen, die Römer (RTR). Hier gehts um eindeutigen Protektionismus zu Gunsten des Festnetzes (TA) und einiger österr. ISPs.
In fast allen Länder kann man Festnetznummern beliebig portieren, nur in AT gehen die Uhren wieder mal anders (rückwärts)!
Frage mich wirklich, für was der Behinderungsverein (RTR) eigentlich gut ist? "Dank RTR" wurden auch die Zusammenschaltungsentgelte der Mobilfunker einzementiert!
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Di 02 Mai, 2006 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hellbringer » Di 02 Mai, 2006 20:05

superracer hat geschrieben:genau darum geht's ja. wenn du 144 wählst und selbst eine nummer mit 01 hast, landest du bei 01144, also in wien.


nein. ich muss (bzw. musste) bei meiner wiener VoIP nummer immer eine 01 vorwählen, wenn ich nach wien telefonieren wollte. ohne vorwahl geht gar nix.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon hardliner » Di 02 Mai, 2006 20:09

hellbringer hat geschrieben:
superracer hat geschrieben:genau darum geht's ja. wenn du 144 wählst und selbst eine nummer mit 01 hast, landest du bei 01144, also in wien.


nein. ich muss (bzw. musste) bei meiner wiener VoIP nummer immer eine 01 vorwählen, wenn ich nach wien telefonieren wollte. ohne vorwahl geht gar nix.

Der Notrufquatsch ist nur eine mehr als fadenscheinige Argumentation der RTR zum "Schutz" der TA!
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon ANOther » Di 02 Mai, 2006 20:18

@hardy
superracer hat geschrieben:wenn du die rettung anrufst weil in deiner wohnung wer blau angelaufen ist und umgekippt ist, und denen sagst du wohnst in der kärntnerstraße 24... und die sehen eine nummer mit 01 auf deren display... du aber blöderweise eigentlich in graz zuhause bist, das aber vergessen hast zu sagen... und der notarzt dann in der wiener kärntnerstraße steht und verzweifelt den patienten sucht... was machst du dann? bzw derjenige, der blau umgekippt ist?


ich geb dir völlig recht. soll die rettung den angelaufenen doch suchen wo sie will, hauptsache ich kann mit meiner salzburger nummer in timbuktu unter der palme liegen und billigabilliga mit meinem voip hallofonen...
...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 11 Gäste