Inode und Sipgate möglich?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon ginspet » So 12 Nov, 2006 11:04

Hallo Jutta,

Du hast schon vor Ewigkeiten geschrieben:
"beim dhcp-mehrplatz ist das inode-modem als nat/pat-router konfiguriert. da wird sipgate mangels portforwarding nicht hinhaun. "

Ich habe wohl dasselbe Problem mit meiner Fritzbox hinter dem Prestige 630.

Kann ich das Prestige irgendwie umkonfigurieren und das Portforwarding aktivieren? Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil ich außer dem Handy kein Telefon habe und gerne endlich Sipgate verwenden würde.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Peter
ginspet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12 Nov, 2006 01:29

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 09:13

> Ich habe wohl dasselbe Problem mit meiner Fritzbox hinter dem Prestige 630.

wie hast du die dinger angeschlossen und konfiguriert?

1. das p630 ist ein usb-modem, ich hab keine ahnung, wie man da eine fritzbox anschliessen koennte.

2. das p630 ist kein router, nicht mehrplatzgeeignet, macht kein nat. daher ist portforwarding weder moeglich noch noetig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste