orso hat geschrieben:Bender hat geschrieben:Jetzt hab’ ich mir den /'flaifə'rεl/-Router (v2.1.7) umsonst aufgesetzt! TA-ADSL zu routen ist nur halb so witzig wie Inode’s xDSL.
Warum denn das? Hast xDSL gekündigt und bist wieder bei TA Adsl? ..verstehe ich nicht...
Ich habe heute Nacht ein elendslanges Posting verfasst, in dem ich aus verschiedensten Gründen von VoIP abrate, leider ist etwas danebengegangen und das Posting ist nie im Board angekommen.
Meine Gründe fürs Abraten sind primär die unstabile Qualität, manchmal gut, manchmal mäßig bis schlecht und die häufigen Ausfälle des Systems. Im Moment bekomme ich beim Wählen von definitiv freien Nummern sofort das Besetztzeichen. Und das nun seit einer Stunde. Jedesmal auf den Kasten zu klettern um den ATA auszustecken nervt auch.
DAS ALLERGRÖßTE MANKO BEI INODE VOIP IST DAS FEHLEN VON STANDARDFUNKTIONEN, DIE BEI EINEM TA POTS ANSCHLUß VERFÜGBAR SIND, WIE ZUM BEISPIEL: RUFUMLEITUNG, MANKELN, 3ER KONFERENZ, VIRTUELLER AB, ETC.
DESWEGEN: LASST EUCH VON INODE NICHT TÄUSCHEN - EIN VOIP ANSCHLUß KANN BEI WEITEM NICHT MIT EINEM ANALOGEN POTS ANSCHLUß MITHALTEN! SOLANGE INODE DAS NICHT ÄNDERT,RATE ICH DRINGEND DAVON AB!
mfg- Orso
Erschrekkend was du da schreibst,Ich hab xDSL mit VOIP bestellt, aber leider verschoben wurde. Ich überlege mir gerade dass ich den Vertrag doch stornieren sollte.