Hallo,
ich habe herumgesurft und gesehen, dass scheinbar die ATA 186 Rufumleitung und andere Spielereien hardware-seitig unterstützt.
Bei der
CISCO CALLMANAGER - Cisco ATA 186 - Features- Beschreibung steht folgender letzter Satz:
Supports redial, speed dial (=Kurzwahl), call forwarding (=Rufumleitung), call waiting, call hold, transfer, conference (=Konferenz), call voice mail, voice mail indication, off-hook ringing, caller-id, callee-id, and call waiting caller-id
Wenn diese Funktionen mittels Code (üblicherweise *(=Stern)+Zahl) oder Web-Configuration eingerichtet werden kann und nicht über den Provider, schaut es doch gut aus.
Vielleicht kann das jemand testen, normalerweise ruft man die ATA mit der IP-Adresse im Web-Browser auf, dann Passwort eingeben und sehen was möglich ist. Ich habe online noch kein Benützerhandbuch für die ATA-186 gefunden, immer nur die Konfiguration für die einzelnen Provider. Vielleicht steckt in der ATA mehr drin, als nur einfache Telefondienste.
Gruß
Johann, der ATA 186 erst in 2 Wochen kennen lernt, leider