VoIP Feature Request / Fragen --> INODE <--

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Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

ich finde trotzdem

Beitragvon Andreas2000 » Fr 07 Mai, 2004 09:58

Also meiner Meinung nach ist ISDN für den privaten schon ein bisserl übergetunetes Telefonieren - oder? Und wird auch von den Verkäufern nicht wirklich gepuscht - denn grosse Auswahl an z.B. ISDN Schnurlostelefonen oder ISDN Faxgeräten gibts net wirklich - und darum hab ich mich auch dann für den a/b Wandler entschieden - der bei mir allerdings ziemlich viel kann, da er konfigurierbar ist...
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Beitragvon TwIce » Fr 07 Mai, 2004 10:00

naja, orso hat schon recht... ISDN-telefone bieten doch ein deutliches "mehr" an sprachqualität und features. wenns aber nur ums telefonieren an sich geht, tuts auch ein handy oder POTS...und so gut isn VoIP auch.
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Beitragvon orso » Fr 07 Mai, 2004 16:58

Wenn wir schon beim Thema VoIP Features sind...:

Bei mir dauert es recht lange, bis die gewählte Nummer angerufen wird. Gebe ich # nach der Nummer ein, so wird der Vorgang deutlich beschleunigt (Ist ja bekannt). Leider kann mein Telefon das nicht automatisch jedesmal hinten anhängen, deshalb die Frage, ob Inode nicht auch einmal an dieser Speedschraube drehen könnte?

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Beitragvon radditz » Fr 07 Mai, 2004 17:10

das is vielleicht ein Special Feature, so wie der "Prioritätsschlüssel im Krankenhauslift". *g*
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@ MAS!

Beitragvon orso » Mi 19 Mai, 2004 07:28

Hallo, MAS!

Hast Du schon etwas Neues bez. VoIP Features und vor allem ISDN/VoIP für Private in Erfahrung bringen können? Wir bräuchten demnächst 2 1/2 Internet-Anschlüsse und es ist jetzt die Frage, ob Inode oder einen anderen ISP. Entbündelbar sind die Telefonanschlüsse, aber an den Standorten ist überall ISDN vorhanden und das muss auch bleiben.

Wie schaut es mit den übrigen Features (aka Standarddienste) aus, oder hat Inode wieder darauf vergessen? Deine letzter Beitrag zu dem Thema klang vielversprechend - ist davon noch etwas aufrecht?

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Beitragvon canosso » Do 03 Jun, 2004 21:07

Hallo,
ich habe herumgesurft und gesehen, dass scheinbar die ATA 186 Rufumleitung und andere Spielereien hardware-seitig unterstützt.

Bei der CISCO CALLMANAGER - Cisco ATA 186 - Features- Beschreibung steht folgender letzter Satz:

Supports redial, speed dial (=Kurzwahl), call forwarding (=Rufumleitung), call waiting, call hold, transfer, conference (=Konferenz), call voice mail, voice mail indication, off-hook ringing, caller-id, callee-id, and call waiting caller-id

Wenn diese Funktionen mittels Code (üblicherweise *(=Stern)+Zahl) oder Web-Configuration eingerichtet werden kann und nicht über den Provider, schaut es doch gut aus.

Vielleicht kann das jemand testen, normalerweise ruft man die ATA mit der IP-Adresse im Web-Browser auf, dann Passwort eingeben und sehen was möglich ist. Ich habe online noch kein Benützerhandbuch für die ATA-186 gefunden, immer nur die Konfiguration für die einzelnen Provider. Vielleicht steckt in der ATA mehr drin, als nur einfache Telefondienste.

Gruß

Johann, der ATA 186 erst in 2 Wochen kennen lernt, leider
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Beitragvon viechi » So 07 Mai, 2006 20:19

Wird dieser Thread noch von @mas gepflegt ?

Ich wäre nämlich auch daran interessiert, was inode für Privatkunden in Zukunft noch bieten wird.

Hab' im Moment inode ADSL und Telekom ISDN, will aber von ISDN auf IP Telefone umrüsten inkl. Umrüstung auf xDSL. Nur leider kann ich das nach aktuellen inode Anfragen nur machen, wenn ich inode Business Pakete nehme und die sind in Summe teurer als meine bisherige Lösung (will ein xDSL mit 2048/512).
Wann also kommt VoIP mit IP Telefonen auch für Private ? Kommt's überhaupt oder darf ich mir einen anderen Provider suchen ?
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Beitragvon Slavi » So 07 Mai, 2006 20:22

glaub nicht soweit ich das mitbekommen hat er den Arbeitgeber gewechselt
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Beitragvon mas » So 07 Mai, 2006 20:32

Hi,

slavi hat recht, ich hab den arbeitgeber gewechselt und somit wird der thread von mir auch nicht mehr gepflegt.

was dein IP Phone angeht, würd ich dir da eher zu einem anbieter a´la Sipgate raten. Mir würde auf die schnelle kein Provider einfallen ... die its hat das privatkundengeschäft an den niedermayer übergeben, machen aber dahinter noch die technik, schaut dir http://www.bestphone.at/ mal an vielleicht können die dir helfen.

lg

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Beitragvon viechi » Di 09 Mai, 2006 23:08

Hi wieder !

Danke euch, mit Sipgate probiere ich schon eine zeitlang rum, am Ende soll das IP Telefon aber das ISDN Festnetz auch von der Nummer her ablösen. D.h. wohl weitersuchen oder abwarten, vermutlich aber inode kündigen, hostprofis bieten anscheinend das Paket, das ich haben will zu einem guten Preis.
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Beitragvon mas » Mi 10 Mai, 2006 06:52

das angebot von den hostprofis klingt interessant, ich vergess nur gern auf die weil die ja was die leitungen angeht blos die Leitungen eines anderen provider unter deren namen weiterverkaufen ...

aber wie gesagt wenn sie dir gestatten deine eigenen VoIP Telefone zu verwenden, why not.

allerdings kannst auch zu sipgate deine nummer mitnehmen (nein ich hackel ned für sipgate und krieg auch keine provisionen *g* ... dient nur zur info).

lg

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Beitragvon viechi » Mi 10 Mai, 2006 17:26

Hostprofis ist inode reseller hab' ich hier irgendwo läuten hören.

Zu Sipgate - was ich gelesen habe wird es die Möglichkeit die Rufnummer mitzunehmen Ende dieses Jahres geben, mit irgendwelchen Ab/An/Ummeldevorgängen des xDSL Anschlusses.

Ich werd' mich wohl ein wenig nach dem Hostprofis Ruf umsehen ;-)
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Beitragvon mas » Mi 10 Mai, 2006 18:00

was die ab/an/ummeldungen angeht, du hast ja derzeit adsl ... also könntest im grunde problemlos eine leitung irgendeines providers nehmen (ich denk die vorraussetzungen was die leitung können muss, muss ich dir nicht erklären, wenn doch dann frag) und dann die nummer zu sipgate portieren sobald sie das anbieten (bis jetzt habens die termine wenn sie was angekündigt haben auch ziemlich gut eingehalten)

ich kann dir mangels aktuellen erfahrungswerten auch nicht viel zum ruf der hostprofis sagen ...

was das "DSL" Service ins Internet angeht fahrst wahrscheinlich genausogut wie bei inode (wer hier zwischen den zeilen lesen kann ist klar im vorteil) ...

zum VoIP Service kann ich da leider keine aussagen machen, aber so wie sie das service bewerben geh ich davon aus das es funktioniert und schlechtes hab ich auch noch nicht gehört darüber (ich hoff jetzt das ich die vorschusslorbeeren nicht bereue *g*)

vielleicht kannst mit mit ihnen reden und das service eine zeit lang testen (sofern das über deine adsl leitung machbar ist).

lg

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Beitragvon viechi » Do 11 Mai, 2006 20:00

@mas
Was meinst Du genau mit "was die Leitung können muß" ?

Hab' heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der schon öfters besagte Firma supported hat - ich werd' mir doch eine andere suchen ;-).

Noch eine Frage zum Abschluß - ist inode zu Deiner Zeit Kunden individuell entgegekommen ? D.h. gäbe es für mich eine Anlaufstelle bei inode, die mit sich über meine Vorstellungen reden läßt (ich glaube sowas mal in anderen Threads gelesen zu haben) ? Meine bisherigen Anfragen werden einfach nur mit "nein, das geht nicht etc." beantwortet.
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Beitragvon mas » Do 11 Mai, 2006 20:07

naja wieviel DL/UL ... offizielle ip / NAT mit Portforwarding ...

"zu meiner zeit" ... wie das klingt *g* ...

inode ist mittlerweile zu gross für sowas ... ist auch verständlich bei 50.000 Kunden (oder sinds noch mehr?) kannst du nicht mehr auf die wünsche von jedem einzelnen kunden eingehen ... solangst ein "kleiner" provider bist geht das noch ... ich mach da weder ta, noch inode, noch tele2uta, usw. einen vorwurf das ist einfach so.

da hast bei kleinen providern wie hostprofis mehr chancen ... hast schon mal bei www.its.at angefragt ob sie da was machen würden für dein ip tel?

ansonsten schau dich einfach um ... VoIP Provider gibts ja einige ...

lg

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