Telefone für Inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
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Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 10:41

@MissDaisy

Ich hab bis jetzt noch kein Ascom Telefon gesehen oder davon gehört das es hinter dem ATA funktionieren würde.

lg

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Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 10:42

@dornbirn2000

schick mir kurz eine mail an [email protected] und ich aktiviere dir den 2. port.

lg

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Beitragvon mas » Di 20 Apr, 2004 10:43

@geloe

bist zufällig im bereich Stmk od. Kärnten zu Hause? dann könnt ich mir die Tel anlage eventuell mal im Labor ansehn.

lg

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Beitragvon geloe » Mi 21 Apr, 2004 12:43

@mas: leider nicht... bin in wien.
hast du erfahrung mit analogen telefonanlagen, die erfolgreich getestet wurden?
cu geloe
ps: fein, dass du wieder öfter im board bist - hatte deine kompetenten antworten auch schon vermisst...
geloe
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Beitragvon drobi » Mi 21 Apr, 2004 12:51

Wie siehts eigentlich mit echten VoIP-Telefonen mit Inode VoIP aus?

Hab zurzeit ein Grandstale BT-101 VoIP Telefon mit sipgate.de VoIP. Mein Problem ist: Dieser Anbieter hat nur deutsche Nummern, also bin ich im Moment nur unter einer Hamburger Nummer erreichbar.

Normale Telefone will ich nicht, da zu wenig Funktionsumfang.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten seitens Inode (hab zZ noch kein VoIP, da xdsl@student Zugang)
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Beitragvon Cadoc » Mi 21 Apr, 2004 19:04

Dumme Antwort aber wenn du VoIP dann hast oder wen kennst ders hat stecks einfach an an den Router und schau was passiert....
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
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Beitragvon drobi » Mi 21 Apr, 2004 19:37

Ja, danke Cadoc, auf die Idee bin ich auch schon gekommen!

Mein Problem ist nur: Ich müsste wissen, wie ich mein Telefon für VoIP mit Inode konfigurieren kann, um das Cisco Teil nicht zu benötigen.

Andrerseits stellt sich die Frage, ob ich überhaupt zu Inode umsteigen soll da sipgate ohnehin meist billiger ist....
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Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Apr, 2004 20:22

@drobi
Wenn Du ein IP-Telefon mit Inode VoIP nutzen willst, dann ruf beim Support an oder gib die Verwendung eines IP-Phones bereits bei der VoIP-Bestellung auf.

Hmm, SipGate ist günstiger?? Hab mir die Tarife angesehen ... 1,69 ¤cent Ö-weit ins Festnetz ist doch eh schon günstig. Und auf eine deutsche Nummer steh ich auch nicht gerade - da denkt jeder der mich anrufen will, er zahlt Länge mal Breite für ein Auslandsgespräch :D

Gruß
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Neue VoIP Firmware/Software ... :-((

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 18:44

Hmm.... seit heute funktioniert der Anrufbeantworter meines Siemens C353 (ging bisher klaglos (siehe oben)) nicht mehr (d.h. genau in dem Moment, wo er abheben sollte wird man aus der Leitung geworfen... :( )
Und ich weiß auch, daß an an der VoIP Software/Firmware gerade herumgeschraubt wurde.... :(

Könnte mich natürlich täuschen, aber ich sehe da irgendwie einen Zusammenhang...

Irgend jemand mit ähnlichen Erfahrungen ? (in Graz)
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Beitragvon mas » Mi 05 Mai, 2004 10:57

Die anrufbeantworter funktionieren wieder! Das Problem wurde soeben behoben.

lg

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Beitragvon mas » Mi 05 Mai, 2004 10:59

@drobi

es gäbe vielleicht die "möglichkeit" über eine gesonderte Anfrage bei der Bestellung ein eigenes IP-Telefon zu verwenden. Allerdings wäre dies auf einige wenige IP-Telefone von Cisco beschränkt. Selbst eines anzustecken wird so nicht funktionieren da hierfür eigene TFTP Images vorbereitet werden müssen.

lg

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Beitragvon Scoty » Mi 05 Mai, 2004 11:20

frage: was soll dieses CLIP/CLIR-Funktion sein? kann ich auch das Telefon welches man von der Telekom bekommen hat weiter verwenden oder muß man sich ein neues Telefon kaufen?
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Beitragvon BlueSystem » Mi 05 Mai, 2004 11:24

Scoty hat geschrieben:frage: was soll dieses CLIP/CLIR-Funktion sein?


CLIP/CLIR = Rufnummernanzeige für ankommende (Nummer des Anrufers wird auf deinen Display angezeigt) und abgehende (Deine Rufnummer wird auf dem Display des Anzurufenden angezeigt) Telefongespräche.
Vorraussetzung ist, dass das Telefon diese Funktion unterstützt (s. Bedienungsanleitung oder Datenblatt des Telefons).

Gruß
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Beitragvon mas » Mi 05 Mai, 2004 11:27

CLIP = Calling Line Identification Presentation

Als CLIP bezeichnet man die Funktion bei digitalen wie analogen Telefonanschlüssen, die es ermöglicht, daß der Angerufene die Telefonnummer von Anrufern auf seinem Telefon-Display sieht und so möglicherweise schon vor dem Abnehmen weiß, wer am Apparat ist.

CLIR = Calling Line Identification Restriction

ist die verhinderung des Obrigen.

lg

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Beitragvon Scoty » Mi 05 Mai, 2004 11:46

danke für die schnelle Auskunft. habe mich heute bei Inode angemeldet (war direkt bei Inode wo man eine schöne Blick nach draußen hat ;) )
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