Hallo alle zusammen,
ich hab gleich ein paar brennende Fragen an euch.. Nachdem ich bemerkt habe, dass ich wesentlich viel zu viel fürs Internet zahle (noch immer 3/0,7mbit von Inode um 48,90 von vor 2 Jahren und der Tarif wurde nicht wie letztes Jahr per email-Rundschreiben angekündigt, aufgewertet) habe ich mich wieder einmal umgesehn. Der inode web&phone Tarif spricht mich daher an (um 29,90, wäre ja ab Oktober auch eine Überlegung im Studententarif wert)!
Dazu jetzt einmal meine Fragen:
Ich habe noch von meinem derzeitigen Inode-Anschluss ein ZyXel Prestige daheim und mein Computer ist über einen Router an diesen per Wlan verbunden. Wenn ich jetzt den Tarif auf web&phone wechsle, ist es dann möglich:
1) Das ZyXel Prestige und den momentanen Aufbau beizubehalten?
2) Mein Analog-Telefon über WLAN zu betreiben? (Gibts da Adapter dafür? Ich hab das bisher nur mit LAN -> VoIP bridge -> Analog Telefon gefunden! )
Desweiteren hab ich noch eine Frage zu den Inode Tarifen an sich..
a) Irgendwie haben die Jungs von upc ja alle xdsl-Angebote rausgenommen, weiss jemand warum?
b) Zahlt es sich überhaupt noch aus wieder ein Inode-Produkt zu nehmen oder sollte man gleich zu den UPC-Produkten übergehen?
c) Und noch eines, was mich noch mit dem web&phone Tarif quält - ich finde nirgends eine Preisliste / Tarifaufstellung für das VoIP, ist das diesselbe wie bei UPC? Und wie siehts mit unbegrenzt telefoniern ins Festnetz aus (Unbegrenzt im Rahmen von xx Freiminuten oder wirklich unbegrenzt?) ?
EDIT: Ich seh grade Frage d) erübrigt sich, da gibts schon einen sehr langen Thread dazu im Forum..
d) Weiss jemand etwas zu dem email-Rundschreiben vom Nov07, nachdem angeblich der 3mbit Tarif auf 6mbit aufgewertet werden sollte? Bei mir hat sich da nichts getan bisher..
Danke schonmal für eure Antworten,
mfg Graf_Ithaka