Inode Web&Phone - Einige Fragen

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Beitragvon BlueSystem » So 03 Feb, 2008 22:15

hotze_com hat geschrieben:und wenn eine Inodenummer wegportiert wurde? zB wenn jemand von Inode/UPC zur TA wechselt und die Rufnummer mitnimmt?

Dann hast auf gut deutsch "a Pech g'habt" :D .
Hab meine Rufnummer von Inode (01-890....) zu SIL portieren lassen, also auch bei mir "Pech g'habt" - ausser man ist im SIL Netz oder ruft mich ĂĽber ENUM an ...

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wie Handhaben das Mobilfunkbetreiber die z.B.: gratis Festnetz anbieten. Voip ist ja in diesem Sinne kein Festnetz.

Da kommt es auf die Vorwahl an, danach wird der entsprechende Tarif berechnet (01-.... = Festnetz, egal ob TA-Leitung oder ĂĽber PSTN/SIP-Gateway).
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Beitragvon wnpaul » Sa 09 Feb, 2008 15:11

Der Grund, warum bei Inode Web+Phone mit einer Fritz!Box keine alternativen SIP-Anbieter gehen (auch nicht mit separatem Router) liegt daran, dass die Fritz!Box fuer die Telefonverbindung eine separate DSL-Verbindung (sogenannte PVC) aufbaut, die in ein privates Inode-Netz geht, wo die Inode SIP Server stehen.

Leider routet die Fritz!Box dann ALLE Verbindungen an Port 5060 ueber diese PVC, nicht nur ihre eignen, sondern auch die aus dem LAN.

Meiner Meinung nach stellt das eine Blockade des SIP-Ports dar, und damit eine nicht marktuebliche Einschraenkung der Internet-Funktionalitaet. Das sollte ein Grund fuer eine vorzeitige Kuendigung ohne Poenale sein.

Aber ich bin gerade mit Inode am Verhandlen, ob es nicht ein Workaround geben koennte (z.B. in Form einer Inode SIP Server Adresse die ueber das normale Internet erreichbar ist).
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