Hallo,
seit meinem Umstieg von AON auf Tele2 Complete funktioniert mein parallel geschalteter Heizungsthermostat mit Telefon-Fernbedienung (Velleman K6502) leider nicht mehr. Er erkennt das Anrufsignal nicht (Line-LED bleibt bei Anruf dunkel) und hebt deshalb nicht ab.
Da meine sonstigen bestehenden Telekommunikationsgeräte, wie Standard-Telefon oder Fax, problemlos weiterverwendet werden können, hätte ich vermutet, dass auch der Thermostat weiter funktionieren wird - was leider nicht der Fall ist.
Nach Aussage von Velleman arbeitet das Gerät "with a DTMF central (PSTN phone line)".
Tele2 meint, "dass das Problem vermutlich an der Rufspannung liegt. Das Modem erzeugt eine Rufspannung von 3.3V, was vermutlich für das Telefon zu wenig ist. Eine Behebung des Problems bzw. ein Lösungsweg ist uns nicht bekannt. Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben".
Im Tele2-Modem Vood 422 gibt es zwar ein Registerblatt für ergänzende PSTN-Services (VOIP), wo evtl. noch Einstellungen möglich gewesen wären, bedauerlicherweise sind die entsprechenden Seiten aber in der Tele2-Version nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar, nachdem ich mich seit Wochen mit dem (hoffentlich nicht unlösbaren) Problem beschäftigt habe.
Wolfgang