[gelöst] inode webphone mini konfigurationsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

[gelöst] inode webphone mini konfigurationsprobleme

Beitragvon sulreich » Mi 22 Nov, 2006 18:25

hallo zusammen!

habe heute mein inode freigeschalten bekommen. ich habe das web&phone mini paket.

ich habe die fritzbox fon 5010 - internet habe ich fürs erste mal hinbekommen (vorerst mal ohne wlanrouter), leider haut beim telefon irgendetwas nicht hin.

so steht schon in der fritz.box übersicht bei
'internetrufnummer - 0********* - nicht registriert'
und bei den ereignissen habe ich folgende fehlermeldung
'Anmeldung der Internetrufnummer 0********* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401'

woran kann das liegen, und kann mir bitte jemand helfen!?

habs auch schon ca 4x20 minuten beim technischen support probiert, doch ich bin leider nicht durchgekommen. und mitn handy ist das ein bisschen teuer.. :-/

vielen lieben dank schon im voraus!!!
sulreich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 17:07

Beitragvon wavenetuser » Mi 22 Nov, 2006 18:44

Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon jutta » Mi 22 Nov, 2006 20:26

-) ueberpruefe noch einmal, ob du die voip-zugangsdaten richtig eingetragen hast.
-) mail an den support, dass die noch einmal pruefen, ob du die richtigen daten erhalten hast.
-) kundennummer posten und hoffen, dass ein inode-mitarbeiter hier vorbeischaut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sulreich » Mi 22 Nov, 2006 22:49

ok, habe das durch hilfe des supports jetzt hinbekommen!

erstens mussten sie mir an der leitung noch was freischalten und ausserdem waren meine einstellungen fehlerhaft!

doch auf so eine einstellung kommt man von alleine nicht drauf!!

habe die einstellungen mal als image eingefügt, falls jemand dasselbe problem hat.
sulreich
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22 Nov, 2006 17:07

Beitragvon wolfgangA » Fr 24 Nov, 2006 17:15

Hatte gestern ein ähnliches Problem da war ein anderes Passwort eingetragen als auf den Zugangsdaten vermerkt war.
Dank Hotline kein Problem, wären die 15 Minuten Wartezeit nicht gewesen
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron