Hi,
das Problem ist, dass dieser stark von der SW-Version der Basisstation
abhängig ist.
Im ersten Mail des Supports hat mir dieser ein geheimes MenĂĽ beschrieben, in dem ich eine Versionsnummer auslesen und dem Support
mitteilen musste.
Erst ein paar Tage nachdem ich diese geschickt hatte, kam dann das zweite Mail, in dem man mir die Umstellungsprozedur mitteilte.
Hier die Vorgehensweise fĂĽr ein Gigaset 3015Comfort:
Zum Auslesen der Versionsnummer, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Speichertaste (oder SET) 4 # und OK eingeben
- Als PIN Code * R # R und OK eingeben
- Noch einmal OK druecken
- Anschliessend kann ĂĽber die Pfeiltasten (rauf und runter) das verdeckte MenĂĽ erreicht werden
- Jetzt den Punkt 8 0 auswählen (runterscrollen) und OK druecken
- Es erscheint eine Anzeige, die evtl. so aussieht: 415 03021 000000
- Der mittlere Block zeigt die Versionsnummer (die ersten beiden Ziffern die Variante hier 03 und dahinter die Versionsnummer
Die Versionsnummer meines Gerätes lautet: 462 03029 000000
Prozedur zur Umstellung bei MEINER Version:
Speichertaste (oder SET) 4 # und OK eingeben
- System Code und OK eingeben
- 0701 8341 1654 4054 74 eingeben und OK drĂĽcken
Damit ist die Frequenz auf 15-75 Hz eingestellt und das Telefon soll klingeln.
Wie gesagt, ich weiĂź absolut nicht, wo man da rumschreibt in der Konfig, daher sind alle Versuche, vor allem mit anderen Telefonversionen, auf
eigene Gefahr!!!
Wenn die Version übereinstimmt könnt ihr wie oben vorgehen, wenn nicht würde ich empfehlen, den Support zu bemühen.
Schönes Wochenende
mills